Jump to content
chripsch

Kommentare zu: Komplettsanierung Graupner Vegesack

Recommended Posts

Hier dürft Ihr Eure Kommentare zur Komplettsanierung der Graupner Vegesack als selbständige Rettungseinheit posten.

Den (Um-) Baubericht findet Ihr hier.

12_28_17-1.jpg.099294584d5b8cb0856ea705bb017be5.jpg

Edited by chripsch
Link und Foto eingefügt
  • Like 1

Share this post


Link to post

Das wird sicher wieder spannend!

Schau mer mal.....Ich schau auf jeden Fall zu!

Share this post


Link to post

Hallo Christian,

die "Ruderharke" heisst korrekt "Ruderhacke". Aber weiter so mit der Restaurierung...

Share this post


Link to post

Hallo Christian,

für die hab ich hab zufällig ein paar Ruderarme mit M2-Aufnahme gehamstert, ich weiß grade nur nicht mehr bei welchem Händler. Falls du einen möchtest schick ne PM. ;)

Share this post


Link to post

Hallo Christian,

eventuell liegt das Problem auch an der Schwimmlage des Bootes. Meine Lübeck lag einmal aufgrund falsch platzierter Akkus vorne zu tief im Wasser und hat sich dadurch ähnlich verhalten und permanent nach Backbord gesteuert.

Share this post


Link to post

Servus beisammen,

Danke für den Hinweis zum Radeffekt. Hört sich sehr überzeugend an. Eine kleinere Schraube ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Die aktuelle ist eine 25 mm Linksläufer (bzw. gemäß Graubner Rechtsläufer).

Am 26.3.2018 um 10:54 , titanicmax schrieb:

Hallo Christian,

eventuell liegt das Problem auch an der Schwimmlage des Bootes.

Hi Max,

das Boot liegt zwar über dem Waserpass im Wasser, aber an sich eher gleichmässig tief.  Es krängt zwar leicht nach StB, weil ich es nach der aktuellsten Modifikation nicht neu eingwogen habe , aber es liegt gleichmässig tief.

Ich denke, ich werde mich in mehreren Schritten dem Ziel nähern.

1) Kleinere Schrauben bestellen und testen

Falls kein Erfolg

2) Ruderharke durch 1,5 mm MS Draht ersetzen

Falls kein Erfolg

3) Dünneres Ruder einsetzen.

Und dabei immer den Koker beobachten.

Servus,
Christian

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.