Jump to content
Schiffsmodell.net

ILMENAU von Sievers


Guest Eidermän

Recommended Posts

Guest Eidermän

Und weiter geht es in der Werft: Schon wieder ein Sievers Modell

Ich hatte ein paar Sachen für Manfred besorgt und habe das Teil als Dankeschön bekommen. Natürlich nicht ohne Hintergedanken von ihm.

Baubericht für die ModellWerft. Ist ja sowieso Standart

Hier erst mal das Original

DSC_1741.JPG

 

Von Moderator Chris DA bearbeitet

Mach doch bitte den Link zum Kommentarfred rein :mrgreen: zumindest ab-un-zu mal :that:

 

 

Link to comment
Guest Eidermän

Diese Behördenschiffe sind für die deutschen Flüsse und Kanäle gebaut worden. Der spezielle Typ hört auf die Bezeichnung "Spatz" und wurde auf der Bartel Werft  gebaut. Länge: 12,55 m   Breite: 3,60 m

Der Baukasten ist im Maßstab 1:20 gehalten was ein sehr handliches Modell ergibt.

DSC03376.JPG

Link to comment
Guest Eidermän

Wie immer Basis GFK Rumpf aus polnischer Produktion ( sehr stabil). Frästeile für Aufbau und Zubehör. Alle Beschlagteile im Baukasten vorhanden (teilweise 3D-Druck)

DSC03387.JPG

IMG_6601.JPG

IMG_6602.JPG

Link to comment
Guest Eidermän

Als Motor kam mein bekannter Roxxy 28-27-26 wieder zum Einsatz. Die Baukastenwelle mit Stevenrohr wurde gekürzt verbaut. Ruderanlage wurde durch ein Exemplar von Hobby Lobby ersetzt. Der Propeller wurde dort ebenfalls geordert

Leider warte ich nun auf das BS Ruder von Raboesch. Steckt wohl im Paketstau bei DHL

IMG_8062.JPG

IMG_8064.JPG

Link to comment
Guest Eidermän

Weiter geht es: Die ersten 3D Druckteile wurden testlackiert. Ergebniss war recht gut. Einmal ein wenig so weit wie möglich mit 400er Nassschleifpapier übergewischt. Dann zweimal mit Vallejo Model Air weiß ohne Grundierung überlackiert. Ergebniss: Top

 

IMG_8082.JPG

Link to comment
Guest Eidermän

Fertigstellung ILMENAU: Schönes ungewöhnliches Vorbild. fix gebaut. Keine großen Probleme( wenn man mit Sievers Modellen vertraut ist)

 Fahrbilder und Studioaufnahmen kommen noch

 

IMG_8128.JPG

IMG_8123.JPG

IMG_8122.JPG

Link to comment
  • 2 weeks later...
  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.