Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Kommentare Graupner 9,5m Boot V2


Recommended Posts

Ja denke auch erstes Foto....ist die 360V Dose kleiner und kommt nicht so wuchtig rüber.

@Torsten

Klasse.....den Bericht hatte ichngar nicht mehr auf der Rechnung....klasse Umsetzung der Details,

durch und durch super Bau.

Edited by JB007
Link to comment

Moin Chris,

 

leider war bei dem Set nur eine der kleinen runden Dosen dabei....sonst hätte ich in der linken Senkrechten

zwei kleine Dosen genommen und links wie gehabt, würde dem Original auch eher entsprechen.

Aber so muss ich dann halt etwas improvisieren....Steckdosen.jpg.4e828243af157438404b7c2052e1c6e0.jpg

Edited by JB007
Link to comment
Als ich dann zur Korrektur, der Plichtrückwand erste Anzeichnungen gemacht habe kam mir etwas ungereimt vor. Also wieder Bilder herangezogen und verglichen. Dabei wurde klar, dass der Handlauf der Bergepforte viel zu hoch angesetzt wurde. Jetzt stellt sich die Frage, dies korregieren....? Im Prinzip muss ich ja schon Boden und Rückwand neu gestalten.... 

Du kannst ihn niedriger machen, aber lass ihn ein bischen zu hoch, sonst läuft die das Wasser beim Kurven fahren durch die Öffnungen in die Plicht. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich nur bis zur Unterkande der Einfräsungen abgefeilt und dann neue Einfräsungen gemacht (die sassen bei der Wilma anders ... bei vielen anderen übrigens auch).  Bei der Wilma V1 hatte ich irgendwann Klarkunststoff hinter geklebt, weil das Wasser zu schnell durch ging. Da war allerdings auch kein Ablauf in der Plicht, und ein 500er Speed....

Link to comment
  • 2 weeks later...

Moin,

 

leider wird es hierzu kein weitere Baubericht geben. Habe das Modell, an einen Jugendlichen, der vorwiegend

Flugmodellbau betreibt, weiter gegeben. Er möchte in den Schiffsmodellbau quer einsteigen und ihm hatte dies

Modell besonders gut gefallen. Naja, dafür bekomm ich dann im Frühjahr Flugstunden :mrgreen:.

 

Eventuell wird es aber dann in anderer Form ein neuen geben, habe ja noch den GfK Rumpf. SAR Modellbau hat

allerdings seinen Shop eingestellt,  hatte dieser Tage mit ihm gemailt....na mal, schauen was da kommt....

Link to comment

Glaube da hat er kein Interesse dran.....aber vielleicht kommt ja was von mir hinterher.

Aber das Modell ist auf jeden Fall in guten Händen und ich bin sicher dass es auch

fertig gestellt wird....

Edited by JB007
Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.