Jump to content
Schiffsmodell.net

Kommentare zum Baubericht Adolph Bermpohl Restauration


mathias

Recommended Posts

IMG_0753.thumb.JPG.75ebf83c9753bac600712e9cd424e289.JPG

Diese Modell steht im Museum in Cuxhaven.Meisterlich gebaut!!!

Der Fahrstand ist dem der Bermpohl nicht unähnlich.Auf jeden Fall eine Inspiration und hängt die Messlatte schön hoch.

Und wie man sich nun denken kann,wird der Bauzustand vor dem Unfall angestrebt.

Link to comment
  • 2 weeks later...
  • 10 months later...

Moin Mahias,

da ich selbst noch ein Baukasten der AB hier habe, verfolge ich natürlich dein Bericht, welcher sehr informativ ist. Auch deine Beschreibung im letzten Posting.....einfach klasse, zeigt dass man auch ohne 3D Druck auskommen kann. Ich möcht da auch keine Grundsatzdiskussion entfachen....gehört eben der 3D Druck und CNC Fräsen heut mit dazu. Für mich ist das allerdings die Kategorie Kontruktion....und nicht Modellbau im eigentlichen Sinn. Nun denn....werde gespannt mit weiter lesen.....noch ein frohes neues....

Link to comment
  • 1 year later...

Hallo

ein genialer Bau. Gibt es schon was neues?

Von Moderator Chris da bearbeitet

Bitte Kommentare in den Kommentarfred und nicht im Baubericht 

Edited by Chris DA
Link to comment
  • 2 months later...

Moin, bin ein relativ junger Modellbauer, ich habe die Bermpohl gebraucht über eBay übernommen.

Du sprachst in deinem Blog über “alte Teile“, wie die Schubregler, sehen sehr schön aus, woher hast du die? Im Baukasten waren die doch nicht enthalten?

Und woher kommt der Bauplan für die Innenseite der Heckklappe?

Edited by Nick
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.