Jump to content
Intermodellbau 2024: Wir sind in Halle 3 dabei - schaut mal rein ×
Schiffsmodell.net

Rumpf - kennt wer das Vorbild bzw. den Plan dazu?


coriolis

Recommended Posts

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit auf einer Veranstaltung einen Rumpf erworben.
Sieht irgendwie ein wenig nach Yacht aus, da man am Heck schon Fenster findet.
Hat jemand eine Ahnung ob es einen Plan gab bzw. gibt oder gab es ein konkretes Vorbild?
Eventuell habt ihr auch Vorschläge, was man daraus machen könnte?

Länge ca. 84cm, Breite ca. 26cm

Gruß
Martin

 

P1130809_a.jpg

P1130810_a.jpg

P1130811_a.jpg

P1130813_a.jpg

Link to comment
kuddellmuddell

Eine holländische Stahlyacht. Wie sie von der Fimra Pedro vertrieben wird. Solche Yachten sieht man in verschiedenen Versionen häufig in NL.Meine ist ein Werftmodell der De Alm Liberty.

libertee-in Fahrt-2.jpg

Link to comment

Hallo Frank,

Pedro sagt mir etwas. Vor einigen Jahrzehnten?? gab es mal in der Zeitschrift SchiffsModell einen Beitrag mit Zeichnung von Helmut Spantekow. Ich glaube, der hat so einen Draht zu solchen Yachten gehabt.

Ich glaube, ich muss mal die ganz alten Hefte durchwühlen.

Bin aber für weitere Vorschläge zu haben.

Gruß, Martin

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo Frank,

ich habe tatsächlich etwas in einer alten Schiffsmodell 2/1984 gefunden. Da hat Herr Spantekow die Lauwersmeer Kreuzer in drei versch Längen vorgestell.

Die Werft ist die Jachtwerft Lauwersmeer aus Simmerwei 1, NL-9295 KA-Westergeest.

Sein Seitenriss des kleinsten Kreuzers aus dem Februarheft stelle ich hier einmal rein. Ich hoffe, dass das so geht?

Gruß, Martin

© Helmut Spantekow 

Lauwersmeer Kreuzer aus SM 2_1984.jpg

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.