Jump to content
Intermodellbau 2024: Unser Stand in Halle 3 ist fertig für Besucher - schaut mal 'rein. ×
Schiffsmodell.net

Kommentare zu Aeronaut Jonny


Recommended Posts

Servus Achim,

danke für die Bilder! Ich halt mich ran,damit wir fertig werden!
Aber jeder der schon mal mit sowas zu tun hatte, weiß wie lang es dauert bis sowas fertig ist.
Arschklar was ich mir zu Weihnachten wünsch.....
Nen Zauberstab!!! Dann geht´s schneller mit dem Bauen :mrgreen:

Als nächstes sind noch a paar Baukästen schon auf Lager:
Aeronaut Pilot, Möwe 2, Anna 3, ne Prinzess, ne Queen, ne Diva ....
Also die Arbeit geht so schnell nicht aus.

 

Gruß
Toni

 

Link to comment
  • 2 months later...
Von Moderator Steinbeisser bearbeitet

in den Kommentarbereich verschoben, bitte nicht in den Baubericht schreiben, siehe Forenregeln.

Dein Bericht ist der Grund für meine Anmeldung hier im Forum. Sehr schön. Du hast geschrieben das du Probleme mit der Unwucht oder Vibrationen der Welle und Propeller hast?

Nach Ansicht der Bilder sehe ich das du nur zwei Festpunkte für die Welle hast -Durchbruch am Rumpf und an der Kortdüse, wobei die Kortdüse auch nur einen Festpunkt hat ( besser wäre auch eine Abstützung zum Kiel hin- was aber glaube ich nicht möglich ist da die Rumpfform es nicht hergibt).  Möchte dir den Tipp geben das Stevenrohr weiter abzufangen- evtl. im Rumpf einen Keil unter zukleben oder auch am Ausgang am Rumpf eine Kleine Führung ein oder anzukleben. Denke dann hat sich das mit der Vibation erledigt. 

Weiter gutes Gelingen. 

Schönen Gruß

Link to comment
  • 5 months later...
  • 2 years later...
  • 1 year later...

Um die Gemüter zu beruhigen: Auch bei mir ist inzwischen eine Jonny eingezogen und der große Karton steht sogar schon vor der Werkstatt. In diesem Jahr passiert da aber sich nichts mehr, ich hoffe aber auf das Frühjahr 22. Baubericht wird es dann auch geben. 

Link to comment
vor 3 Stunden schrieb Alex:

Ja, würde mich auch interessieren! Was ist mit der Jonny passiert! Möchte nämlich auch eine bauen.

Grüße 

Alex

Tja......

Da gibt es wohl viele Gründe.... 

Und insbesondere heutzutage... 

Kein Grund imhv sich zu beschweren! 

Schau mer mal ob sich da was bewegt

Übrigens......  Ich bin zwar da, aber das heisst nicht, daß ich immer was schreibe! Das nennt sich Freizeit!

Chris

  • Like 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.