Jump to content
meckisteam

Vorstellung FlySky FS-i6S

Recommended Posts

Als erstes : bei der Anlage ist nur 1 Mischer pro Modell programmierbar. Soweit ich weiß auch NICHT schaltbar. Aber ... theoretisch gibt es eine andere Software für die Anlage. Die basiert wohl angeblich auf einer veränderten OpenTX Version. In die Richtung hab ich aber noch gar nichts unternommen. 

Also ich habe 2 Mischer aktiv, das geht.

Zwecks der anderen Software: muss ich mal schauen. 

Auf jeden ist einer der Drehgeber jetzt nicht mehr selbst neutralisierend :that:

Gruss 

Chris

Ah, das ist interessant denn meine Anlage gibt im Menue nur einen Mischer frei. Muss ich glatt nochmal Versuche machen.

Soll ich dir einen Film schicken? Das geht ohne Probleme 

Gruss

Chris

Gerne:

Gruss

Chris

• Like 1

Posted (edited)

Ist ja witzig, es gibt mehr Versionen dieser Software als ich dachte. Welche Software Version hast du da ?

Bei meinen 3 Anlagen geht es tatsächlich NICHT.

Edited by meckisteam

Das ist 

_20180518_051733.JPG.376e608827c9730f56359c89da73bf23.JPG

Posted (edited)

Aha, noch eine neue Software-Version. Wo stammt die her ? Denn auf der Homepage bekommt man nach wie vor die 2.00.58 vom 15.5.2017. Und die enthält einen Bug, auf meinem Notebook läuft die nicht. Die Vorgängerversion 2.00 vom 8.7.2016 geht problemlos.

Wie viele Mischer hast du bei der Software-Version ? Dann kann ich das schon mal auf meiner Blogseite einarbeiten.

Edited by meckisteam

Die Software war so drauf, als ich die vorm Monat gekauft hatte. 

Und: 4 Mixer, alle pro Modell nutzbar, sind drauf

Grüsse 

Chris

• Like 1

Posted (edited)

Prima, danke für die Hilfe !

Damit kenne ich bisher folgende Versionen der Software :

Software Version 0.05 vom 9.5.2016
6 Kanal
Turnigy Original-Software mit Branding
Eingeschränkter Funktionsumfang mit nur einem Menue-Bereich.
Stark eingeschränkten Einstell-Möglichkeiten.
Keine Mischer programmierbar.
Möglichkeit des Updates mit veränderter FlySky Software auf  Software Version 2.00 vom 8.7.2016. Ob von diesem Stand aus dann mit normaler FlySky Software noch weiter aktualisiert werden kann muss ich noch prüfen. Es müsste aber funktionieren da keine Spuren des Brandings zurück bleiben.

Software Version 2.00 vom 8.7.2016
10 Kanal
FlySky Software mit zwei Menue-Bereichen
Normale Einstell-Möglichkeiten.
Nur ein Mischer programmierbar !
Möglichkeit des Updates mit normaler FlySky Software.

Software Version 0.01 vom 2.1.2017
10 Kanal
FlySky Software mit zwei Menue-Bereichen.
Normalen Einstell-Möglichkeiten.
Nur ein Mischer programmierbar !
Möglichkeit des Updates mit normaler FlySky Software.

Software Version 2.00.58 vom 15.5.2017
10 Kanal
Erweiterte Einstell-Möglichkeiten ?
Scheinbar mehrere Mischer programmierbar, diese Version liegt mir aber bisher nicht vor.
Die derzeit aktuellste Software-Version auf der Download-Seite, daher kein Update möglich.
Leider lässt sie sich auf meinen Anlagen derzeit nicht aufspielen. Woran es liegt hab ich noch nicht rausgefunden.

Software Version 2.00.58 vom 21.6.2017
10 Kanal
Erweiterte Einstell-Möglichkeiten.
Vier Mischer für jeden der 5 Modellplätze programmierbar !
Die derzeit aktuellste Software-Version bei den jetzt verkauften Anlagen (bisher nicht im Download), daher kein Update möglich.

Komplette Beschreibung der Anlage hier.
Edited by meckisteam

Ein Tipp für die Nutzer der FlySky FS-i6s :

Ich hatte versucht mir vor ein paar Tagen die neueste Firmware-Version (2.00.58) von der FlySky Webseite runterzuladen und diese zu installieren. Nun, es blieb beim Versuch ... die dort angebotene Version ist scheinbar fehlerhaft, sie ließ sich (zumindest mit meinem Rechner) nicht auf der Anlage installieren. Wer eine lauffähige Version dieser Firmware haben möchte (sie bietet dann 4 Mischer pro Modell !) kann sich gerne bei mir melden.

Und noch ein Hinweis : wer die Turnigy-Version besitzt und diese bereits auf FlySky Firmware umgeflasht hat (Anleitung und Link zu angepasster Firmware auf meiner Blogseite) kann von dem Stand auch auch die neueste Firmware installieren ! Das geht nämlich direkt vom Originalzustand aus nicht da die Anlage ein Branding von Turnigy in der Software hat.

Wer auf seiner Anlage die Firmware-Version 2.00.49 vom 8.7.2016 hat scheint kein ein Update auf 2.00.58 (beide Versionen) machen zu können. Der Updater kann den aktuellen Softwarestand nicht auslesen zu können, dadurch kann der Updater nicht gestartet werden. Mir sind mittlerweile 3 Anlagen bekannt wo diese Konstellation vorhanden ist.