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Kommentare zu Wilma Sikorski - Seenotretter 9,5 m Klasse V2 von Graupner


JojoElbe

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Ralph Cornell
vor 5 Stunden schrieb JojoElbe:

Ich fürchte dabei zerlegt sich der Motor bzw. die Hülle. Aber ich kann hier mal fragen...

Da dürftest Du recht haben. Was die bei den Gehäusen machen, ist, eine "Düse zu ziehen". Das Material wird nach innen gedrückt, bis es aufreißt. Der Sinn dabei ist, mehr "Fleisch" für die Gewindegänge zu gewinnen.

Wenn Du jetzt darangehst und die Gewinde ausbohrst, schneidest Du dieses "Fleisch" weg.

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Wenn es sich um diesen Motor aus deinem Baubericht handelt:

image.png.47098d2bb1c48ac03cdd9fbb2b8beee5.png

dann sieht es so aus, als wäre das Lagerschild ein Drehteil. In diesem Fall spricht nichts dagegen, das Gewinde auf M3 aufzubohren. Es ist nicht zu erkennen, welche Wandstärke das hat, wenn es weniger als 2mm sind bleiben halt kaum noch Gewindegänge übrig.

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... ist egal wie Chinesen denken, wenn die Wandstärke für M2,5 reicht, reicht sie auch für M3. Das wollte Michael zum Ausdruck bringen ;)

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