Jump to content
Vegas70

Brigamo Titanic: Empfängerplatine defekt

Empfohlene Beiträge

Polierte Messingschrauben mit Linksgewinde kann ich leider nicht finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hersteller bieten links- und rechtsdrehende Schrauben an, aber kene Schrauben mit Linksgewinde. Der Händler sagte mir, dies wäre absolut unüblich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es nicht unbedingt Messing sein muß, bei Graupner gibt es einige Schrauben mit Linksgewinden, die habe ich selber hier an einem Modell montiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schrauben und Sender/Empfänger habe ich geordert. Ich bräuchte aber noch einen Tipp für einen Fahrtregler. Es handelt sich wohl um 12v Motoren, die aber auch auf 9v laufen (getestet).

Von vier Händlern wusste übrigens nur einer auf anhieb was für Gewinde die angeboteten Schauben haben...

bearbeitet von Vegas70

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb Vegas70:

Ich bräuchte aber noch einen Tipp für einen Fahrtregler. Es handelt sich wohl um 12v Motoren, die aber auch auf 9v laufen (getestet).

Von vier Händlern wussten übrigens nur drei auf anhieb was für Gewinde die angeboteten Schauben haben...

Kommt darauf an, was die Motoren für einen Blockierstrom ziehen, und ob Du mit einem oder zwei oder gar drei Fahrtreglern arbeiten willst. Mit den entsprechenden Mixern, die die FlySky ja haben sollte, wäre es so möglich, "auf dem Teller" zu drehen.

Ja, die Händler - Etliche wollen auf Teufelkommraus verkaufen, haben aber selbst nicht viel Ahnung, was sie da anbieten. Und noch weniger sind bereit, das auch zuzugeben.

Zum Motor (oder den Motoren). Blockierstromaufnahme: Welchen Strom zieht der Motor, wenn man die Welle blockiert? Um das festzustellen braucht man ein Messgerät. Dymond bietet so etwas an: Dieses hier .Bekommt man bei Staufenbiel-Modellbau. Nicht ganz billig, aber nützlich.

Meine persönliche Erfahrung: Der (die) Regler sollte (n) 2/3 bis 3/4 des Blockierstroms abkönnen. Aber da gehen die Meinungen auseinander, auch hier im Forum. Was passendes solltest Du hier finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Bürstenmotoren kannste alle 3 zusammen anschließen, sofern der Stromverbrauch die max Leistung des Reglers nicht ubersteigt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Dumme daran ist: Wenn der Regler anfängt, nach "Ampere zu riechen", ist es schon zu spät. Ich glaube, der AS12 hat eine Thermoabschaltung, die das verhindern soll, aber ganz sicher bin ich mir da nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag