Jump to content
Schiffsmodell.net

Kommentare zum Teufels Boot


Chris DA

Recommended Posts

vor 9 Stunden, Chris DA schrieb:

Pollin hat auch welche im Angebot - 4..12 mm, 4..20 mm und 4..32 mm im Dreiersatz.

Ich weiß nicht, ob das immer noch die gleichen sind, aber die, die ich vor einiger Zeit da gekauft habe, keine schlechte Qualität. Und ziemlich günstig...

Grüße

Matthias

  • Like 1
Link to comment
vor 5 Stunden, JB007 schrieb:

Hallo,

 

na das ist mal ein geiles Projekt. Handliches, schnelles Boot mit Seltenheitswert......wäre was für mich :mrgreen:

Wenn de was brauchst....Plan etc.... Lass es mich wissen per PN! :D

Link to comment
  • 2 weeks later...

Uih, danke dir für den Tipp mit den Jets. Bei mir stehen in Kürze ja direkt mal mehrere Baustellen mit Jets an. Ich glaube das ich die auch so zum Test einfach mal ohne Düsen in die Wanne geworfen hätte. Der Krug ist schon mal an mir vorbei gegangen. Tut mir leid für dich. 

 

Link to comment
Ralph Cornell

Ja, ja, die böse Fliehkraft! Habe mal an meiner "Weser" den Booster voll trocken laufen lassen. Resultat: Die Kunststoffbacken des Kardans wurden so weit auseinander gezogen, daß sie vom Kardangelenk sprangen. Es war ein ziemlicher Aufwand, das wieder zusammen zu fummeln. Nie wieder!

Link to comment
  • 3 weeks later...

Das mit dem Laufenlassen der Jets in trockenem Zustand ist eine Information, die ich gerne (noch einmal) höre...bei mir dürfte es bald auch so weit sein, dass sie dazu in der Lage wären.

Der Bug sieht echt schnittig aus...und bullig...besonders auf dem dritten Foto gefällt er mir sehr gut!

DSC05596.jpg

Die Knickspant-Bauweise hat schon was für sich...das denke ich mir bei der Stridsbåt90 auch immer wieder...:mrgreen:

Du hast es hier besonders schon hingekriegt, eine wunderschöne Linie zu modellieren! :respektmeinlieber:

Link to comment

Versuch es mal mit Schutznetzen aus dem Gartenzubehör, z.B. gegen Vögel im Kirschbaum. Sollte doch bei euch im Viertel zu bekommen sein.

Aber nur die Schutzvorrichtungen gegen Vögel, nicht gegen V.......n, die Teile sind vermutlich nutzlos auf deinem Kutter...

Link to comment
vor 3 Stunden, Steinbeisser schrieb:

Aber nur die Schutzvorrichtungen gegen Vögel, nicht gegen V.......n,

Schutzvorrichtung gegen....., da hast du aber was grundlegend falsch verstanden. 

Das Haarnetz? Die neueren Netze sind ja meist grün. Vielleicht doch noch mal bei Use vorbei schauen obs die Strümpfe nicht in lindgrün gibt.   

Link to comment

Wie wäre es mit einem Gardinenstoff in einem Farbton wie Eierschale/Ecru/Sand/Beige...dann noch etwas altern...?

Das Haarnetz hat halt die dumme Angewohnheit, sich zusammenzuziehen...:?

...und viele Stoffe sind zu widerstpänstig um als locker fallendes Netz durchzugehen...

Netzstrümpfe mit einem feinen Netz, das findet sich im Netz....haha...Wortspiel...:mrgreen:

Bei Amazon nennt sich das sogar HINGUCKER-Strumpfhose:

https://www.amazon.de/Libella-Netzstrümpfe-Strumpfhose-Hingucker-Strumpfhosen-Trend/dp/B06XQ2Y2RD/ref=sr_1_4?s=apparel&ie=UTF8&qid=1511547723&sr=1-4&nodeID=1981844031&psd=1&keywords=Netz.

Edited by xoff
Link to comment

...ach, was ich noch fragen wollte:

Du stellst jetzt das Fischdeck her...wie wird das dann in der Luke/auf dem Rumpf fixiert und abgedichtet?

Ein Süllrand geht ja nicht, sonst wird das zu hoch...und wäre wohl bei dem zu erwartenden Fahrverhalten (vor allem ausgelöst von einem über beide Ohren grinsenden Fernsteuerkapitän :mrgreen:) kaum dicht genug...;)

 

Link to comment

Mein lieber xoff,

da legste "den Finger in die Wunde"......Ich bin auch am grübeln......  Im Moment ist mal Auflage dran, Idee ist mit Moosgummi dann zu dichten plus 2 Schräubchen zum festhalten..... 

Schau mer mal 8-)

Gruss

Chris 

Link to comment

:lol: Hatte ich auch so verstanden,  keine Panik :lol:

Aber hast ja recht! Muss noch schöner gemacht werden. Ausser ist Mäusekante nix, wenn man mit der Hand ins Boot muss :o

Gruss aus DA 

Chris

Link to comment

Puh nochmal Glück gehabt :mrgreen:

 

Aber GfK zu bearbeiten, auszuschneiden ist natürlich auch etwas schwieriger, obwohl bis 1-1,5mm ich das

auch mit dem Cuttermesser mache. Für Rundungen hab ich mir mal ein Kurvenlineal zugelegt, aber so richtig

bin ich damit noch nicht warm geworden. 

Link to comment

Moin Chris,

 

eines ist auf jeden Fall gewiss....bei den hohen Bordwänden, brauchst dir über Wasser im Rumpf, glaube ich keine Gedanken machen. Einzig.....und nur zur Sicherheit, würde ich vielleicht Heckseitig an Deck, in den Ecken einen Ablauf einplanen....ob es zwingend nötig ist...?

Link to comment

Schau mer mal...... :mrgreen:

Dichtung wird so etwas wie O-Ringdichtung. Ob ich dann noch einen Ablauf brauche ......:weisnicht: Vielleicht rüste ich das dann noch nach.....

Grüße

Chris

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.