Jump to content

Recommended Posts

:lol: Freu mich immer über Kommentare, Tipps, Meckereien und anderes8-)

 

 

Edited by Chris DA

Share this post


Link to post

Wie findest du eigentlich immer so seltsame Boote....Rennkutter, da muss man erst mal drauf kommen. 

Share this post


Link to post

Hallo Chris DA,

habe mal in youtube gestöbert und bin wieder auf das hier gestoßen: OILWIND Cygnus cyclone 26     von Channel Cottage

Sowas in der Art suchst Du doch sicher........

Das habe ich in der Rubrik: fast fishing vessel     gesucht und gefunden. Da habe ich vor einiger Zeit auch Modellboote davon gesehen, mit Jetantrieb. Wenn ich das wiederfinde, melde ich mich , o.k. ?

Edited by gaffeltoni

Share this post


Link to post

noch weiteres zum Thema:   youtube     >>cygnus cyclone 26<<  und >>cygnus cyclone 30 - Valentia<<   beim ersten  Video kannst Du ein Modell in action sehen, das zweite Video was in original.....könntest ja mal die Werft in Enland kontaktieren, vielleicht haben die einige Informationen auf der Webseite oder kommst sogar an Pläne ran - viel Erfolg !

Bei Google-Bilder gibts auch unter >>cyclone boats<< auch einige Bilder und Hinweise auf Videos !

Share this post


Link to post

Hi Chris,

 

Ein sehr spannendes Boot hast du da wieder gefunden.

Sollte daraus wirklich ein Projekt werden, sag Bescheid, wenn du etwas Unterstützung in DelftShip benötigst.

 

Gruß

Wolfgang

Share this post


Link to post

hi, habe mal recherchiert und folgendes gefunden: info@cygnusboats.com   da gibts viel Anschauungsmaterial und auch die Werftadresse. Da solltest Du mal anklopfen, vielleicht sind die nicht ganz so hoch zugeknöpft wie manch andere Werft. Viel Glück !   Ich bleibe dran !

Die Schiffe sind so um die 10m lang und wären bestimmt was für 1:10........

Share this post


Link to post

Danke für die Tipps zwecks den Cygnus.

Aaaabbbeeerrr: das sind alles Boote Im Atlantik aus UK. Auch die Filme und Bilder zeigen nach meiner Ansicht die Unterschiede: flacher gebaut - Seitenwände deutlich unterschiedlich = weniger Zuladung, rails im Unterwasser Bereich, Doppelknickspanter, anderer Winkel - sind fast alle am Heck >10 Grad, Motorisierung schwächer als die Alaska Boote, auch nicht unbedingt im absoluten Flachwasser geeignet - was in Alaska ein Muss ist! Etc etc

Nicht falsch verstehen: sind auch sehr interessant, aber halt kein Gillnetter aus der Bristol Bay! Und ausm Pazifik!  

Der Lachs schmeckt auch anders, mal nebenbei bemerkt 8-):)

Übrigens: wer sich für die Cygnus interessiert hat leichteres Spiel :lol: da gibt es schöne und gute fertig Gfk Rümpfe: 

http://www.modelsbydesign.co.uk/model_boats.aspx einfach mal durchscrollen,  diverse Größen!

 

Aber auch: Und - ganz wichtig für mich:

ES GIBT DA KEIN "TEUFELS BOOT"

Das habe ich nur in Alaska gefunden!

Share this post


Link to post
vor 7 Stunden schrieb WolleSHG:

Hi Chris,

 

Ein sehr spannendes Boot hast du da wieder gefunden.

Sollte daraus wirklich ein Projekt werden, sag Bescheid, wenn du etwas Unterstützung in DelftShip benötigst.

 

Gruß

Wolfgang

Da könnte ich vielleicht noch auf Dich zurück kommen! Danke für das Angebot :that:

Share this post


Link to post
Am ‎27‎.‎08‎.‎2017 um 20:59 schrieb Steinbeisser:

Geiles Gerät.

Deiner dürfte einer von Kvichack sein

http://www.kvichak.com/fishing.htm

Das könnte ein interessanter Spielkamerad für den Teichbelüfter werden.

Also, gib Gas!

Ja, entweder Kvichak oder Mavrik....

Und: jeder Skipper macht da sein Ding draus.....drum wird das "Teufels Boot" auch nur vorbildähnlich

Ich hoffe die 2 Bauerjets machen Dich dann zum Schlusslicht :mrgreen:

Share this post


Link to post
vor 7 Stunden schrieb Chris DA:

Ich hoffe die 2 Bauerjets machen Dich dann zum Schlusslicht :mrgreen:

 

Ein Schlußlicht ist andem Springer nicht geplant :-)

Ich bin schon mit einer kleinen Leistungssteigerung befasst, du brauchst doch einen Gegner und kein Opfer!

Share this post


Link to post

Um in Übung zu bleiben und weil das Zeichnen aussergewöhnlicher Boote eines meiner Hobbies ist, habe ich das Mavrik Boot mal digitalisiert, das gefiel mir persönlich am besten.

59abe74d4594a_BristolBayGillnetterMavrikSP32.jpg.62cd345699d2f56f2e1f280b4673eac6.jpg

  • Like 1

Share this post


Link to post

Suuuuppper!

Kannste mir das File per PN schicken?

Grüssle 

Chris

Share this post


Link to post

Nachtrag:

Wäre doch auch was zum Jubiläum des SMN.net..... 

Share this post


Link to post
Von Moderator Steinbeisser bearbeitet

Ich habe einen Satz entfernt um den Sinn nach der Verschiebung des Beitrages wieder herzustellen

Share this post


Link to post

Super!

Vielleicht machst du hierzu ein eigenes Thema auf und stellst die Datei als dwg, dxf oder pdf ein. Das könnte eine neue Bootsklasse wie die Springer Tugs werden.

Detlef 

Share this post


Link to post

Im Moment existiert nur das 3D Modell, mit dem wohl nur wenige was anfangen können. Das bekommt erstmal der Chris und dann mal sehen, was er vor hat.

Wenn es aber mehr als einen oder zwei Interessenten gibt, kann ich mir vorstellen, bei einem Gemeinschaftsprojekt mit Bauplan, Fräsdateien, etc. mitzumachen.

Share this post


Link to post

Nun ist leider auch meine Frage zur DS Version untergegangen, also nochmal:

@Chris DA :Welche DS Version benutzt du? Gezeichnet habe ich mit DS 9.20 Pro, würde ich dir dann in deiner Version speichern.

Share this post


Link to post

Plastikbauweise finde ich immer gut.

Schön daß das mal einer zu würdigen weiß.

Nur fällt das kleine Schwarze nicht etwas knapp aus? Sind das Minijets? Dann nimm lieber gleich größere, sonst wird die Leustung vielleicht doch etwas knapp bemessen sein. Wäre schade um den Fahrspaß!!!

Share this post


Link to post
vor 3 Stunden schrieb Steinbeisser:

 keine wirklich überzeugende Fahrleistung.

was sind nach deiner Definition "überzeugende Fahrleistungen" ??? 

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.