Jump to content
Schiffsmodell.net

Graupner Seenotretter 9,5 m Klasse


Guest myzabatino

Recommended Posts

Guest myzabatino

hallo zusammen,

hab mal wieder ein neues Projekt begonnen.

Daher gleich mal eine frage: die neuen graupner rümpfe sind irgendwie anders als sonstige aus asb.

wie welchem Kleber ausser stabilit lässt sich sonst noch kleben?

ginge epoxid auch?

 

grüße Gert

IMG_3590 Kopie.jpg

Edited by myzabatino
Link to comment

Hi,

so sieht das Material erstmal aus wie ABS. Aber weiter kann ich dazu nichts sagen.

Aber mal etwas anderes: Es sieht so aus als wenn der Motor und die Welle nicht ganz fluchten. Sprich der Motor liegt waagerecht und die Welle ist leicht angestellt.

Nicht das es dann noch zu Geräuschen kommt.

Kann aber auch sein, dass es auf dem Bild täuscht.

 

Gruß Dirk

Link to comment

Hallo Gerti,

ich habe mir auch diesen Bausatz zugelegt. Bin aber mit dem Bau nicht so schnell wie du.

Ich habe als erstes eine Aufbewahrungs- und Transportbox angefertigt.

Werde deinen Baubericht aufmerksam verfolgen.

LG  Dieter

Link to comment

Moin, 

Nicht die ganze Baureihe, die letzten sin 10.1m lang und haben im Steuerhaus und im Heck einen Spant =30cm mehr. 

Die aktuell gebauten und im Bau befindlichen haben deutlich mehr Unterschiede.

Die Wilma Sikorski auf dem Link oben wird wohl im Spätherbst überholt ... bekommt wohl auch eine schwarze Reling und zusätzliche kleine Scheinwerfer bzw. Decksleuchten. Danach geht sie wohl nach Norddeich. Wangerooge bekommt einen der 10.1m Nachfolgemodelle. 

 

Link to comment

IMG_20170818_180950.thumb.jpg.ebca1f4a92b5c96cc959bbe5f7305722.jpg

Einmal den falschen Button gedrückt ....

Hier ist die Wilma von letztem Donnerstag. Die Antennen sind andere als bei dem Modell, Graupner, oder die Chinesen, haben leider nichts weiterentwickelt sondern nur ihren alten Bausatz kopiert.

Die Schiffe unterscheiden sich oft an den Antennen, oder Leitern usw. So bekommt man ein kleines bisschen Individualität.

Ich werde es weiter verfolgen, mein alter Wilma Aufbau muss ja irgendwann ersetzt werden...

Schöne Grüße,

Joerg

Link to comment

Ja, ich glaube auch, dass das Graupner-Modell dieser Baureihe entspricht.

Vielleicht kannst Du ja mit der ganzen Bilderserie der Wilma dann was anfangen bei den Details am Modell. Baukästen liegen da leider oft grob daneben...

Grüße

Torsten

Link to comment
Guest myzabatino
Am 25.8.2017 um 02:09 schrieb Torsten:

Ja, ich glaube auch, dass das Graupner-Modell dieser Baureihe entspricht.

Vielleicht kannst Du ja mit der ganzen Bilderserie der Wilma dann was anfangen bei den Details am Modell. Baukästen liegen da leider oft grob daneben...

Grüße

Torsten

hallo Torsten , Bilder wären schon sehr hilfreich, gruß Gert 

Link to comment

Hallo Gert,

in dem von mir weiter oben verlinkten Beitrag findest Du alle Bilder als ZIP-Datei.

Oder hier nochmal als Direktverlinkung zum Download. KLICK!

Wenn Du sie in höherer Auflösung haben möchtest, schick mir bitte mal Deine Mail-Adresse per PN.

Grüße

Torsten

Link to comment
  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.