Jump to content
Schiffsmodell.net

Gebrauchte Berlin von Robbe


Vormann Leiss

Recommended Posts

Vormann Leiss

Moin zusammen,

eine Frage:

ich habe evtl. Gelegenheit, über einen Kollegen an eine gebrauchte Berlin von Robbe zu kommen.

Ist das Modell allgemein empfehlenswert und auf was würdet Ihr beim Kauf eines gebrauchten Bausatzes allgemein achten ( von der Vollständigkeit des Bausatzes mal abgesehen )?

Vg, Toto

Edited by Vormann Leiss
Link to comment

Vollständigkeit voraus gesetzt, kann man den Baukasten dann bedenkenlos kaufen. Es ist ja nicht davon auszugehen, das da schon rum gesaut wurde und selbst wenn dem so wäre, könnte man das jetzt noch ausbügeln. 

Wie sieht es denn mit dem Tochterboot aus? Ist das auch dabei?

Link to comment
Vormann Leiss

Die Steppke ist dabei.

Um die Vollständigkeit mache ich mir auch so meine Gedanken: wird schwer nachzuprüfen sein, allein der Beschlagsatz zählt um die 700 Einzelteile.

Link to comment

Der ist ja fast immer in Tüten verpackt. Wenn tatsächlich unangetastet, sollten die verschlossen sein, dann kann ja wenig schief gehen. 

Ist eine Frage des Preises. Was soll der Baukasten denn kosten? 

Ich würde es mal so sagen: Wenn du Spaß an dem Modell hast und der Preis OK geht, dann kauf die Kiste. 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.