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Kommentare zum Cajun Commander


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Steinbeisser

Hallo Günter,

ja das Teil hat Suchtpotential.  Aber einige Umbauten sind notwendig, vor allem die Abrißkante hinten!

Nur zur Info, der Regler ist nicht schlecht, hat aber eine voreingestellte und nicht zu ändernde Abschaltung bei 9,9 V.

Da funktionieren nur 3SLiPos oder 4S LiFePos, wie in meinem Fall der 4S 4200 mAh von Zippy Flightmax, der perfekt ins Gehäuse passt. 

Ich würde dir auch empfehlen gleich die zusätzliche Batteriehalterung gegen einen Spannungsregler auf 3,2 V und einen Kanalschalter zu tauschen.

Die Fernbedienung hat einen 3. Kanal der auf den Tastern am Griff zu schalten ist.

Noch wichtig :

Dichte die Kabeldurchführungen ab, da läuft doch teilweise recht viel Wasser rein. Nicht umsonst hat das Ding einen Entwässerungsstopfen.

 

Ich bleibe dran,

Gruß, 

Detlef 

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  • 2 weeks later...
Steinbeisser

Die Abrißkante sieht schon mal super aus.

Das Abschleifen geht am besten naß mit der Hand ohne Maschine. Ich habe 400er Naßschleifpapier und viel !!! Wasser genommen. 40 min. dann war die Farbe komplett runter.

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Hallo Günter,
wenn der Lack so schwer runter geht, kannst du ihn auch drauflassen: Mit Stahlwolle aufrauen, entfetten und dann neu grundieren. Bei den Plastemodellbauer habe ich auch schon mal gelesen, dass Bremsenreiniger gut wirken soll, suche doch mal nach "Entlacken".

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Wenn der Lack nicht so besonders hält, dann kann man es auf den glatten Flächen mit einem Ceranfeld-Schaber probieren. Muss man sich dann nur noch um die Ecken kümmern. 

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Steinbeisser

Der Regler ist absolut wasserdicht. Schließ doch einfach mal provisorisch einen anderen Motor an. Dann weißt du obs der Motor oder der Regler war.

Ich vermute mal eher auf Kontaktprobleme. Vielleich mal Kontaktspray an alle Verbindungen sprühen und eventuell auch nochmal neu binden.

Vielleicht spinnt aber auch der Empfänger, der kann vermutlich die Nässe am wenigsten vertragen. Ich habe bei mir imzwischen auch den Sender+Empfänger getauscht. Der hatte immer mal wieder Aussetzer und verfiel in den Failsafe.

Also vielleicht auch das mal checken.

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Ralph Cornell
Am 3.8.2017 um 14:07 schrieb Steinbeisser:

Der Regler ist absolut wasserdicht. Schließ doch einfach mal provisorisch einen anderen Motor an. Dann weißt du obs der Motor oder der Regler war.

Ich vermute mal eher auf Kontaktprobleme. Vielleich mal Kontaktspray an alle Verbindungen sprühen und eventuell auch nochmal neu binden.

Vielleicht spinnt aber auch der Empfänger, der kann vermutlich die Nässe am wenigsten vertragen. Ich habe bei mir imzwischen auch den Sender+Empfänger getauscht. Der hatte immer mal wieder Aussetzer und verfiel in den Failsafe.

Also vielleicht auch das mal checken.

Das neue "Wet-Protect" von Graupner scheint ganz gut zu sein. Kritische Teile wie Empfängerplatine(n) einsprühen, und vergessen. Wenn's nicht gerade Salzwasser oder Schwimmbad-Chlor-Wasser ist, besteht keine Gefahr, daß Kontakte wegfaulen.

Mein Micro-Schlauchboot hat das Zeug drin auf der Empfängerplatine und im Thor 4, ist schon dreimal abgesoffen und funktioniert immer noch völlig störungsfrei.

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  • 2 months later...
Ralph Cornell

Ich hatte dieses Ruckeln auch erst kürzlich bei dem Regler für meine Hydraulikpumpe (BL). Ich hatte, um zu testen, den Motor dann in Minimalstellung von Hand angedreht. Er lief dann rucklig, aber er lief, und nach einiger Zeit stabilisierte sich der Lauf, und der Treibling lief sauber. Und seither habe ich nie wieder Probleme mit dem Ding gehabt, obwohl er häufig benutzt wird.

Es könnte auch an Deiner Steuerung liegen. Was Du da benutzt, weiß ich nicht, aber manche Regler kommen mit der Übermittlungsrate von 10 My nicht zurecht. Notfalls, falls es bei Dir geht, die Übermittlungsrate auf 20 My umstellen - das könnte helfen.

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  • 3 months later...
  • 1 month later...
  • 1 month later...

Hallo in die Runde,

am Kronensee habe ich eine Schutzabdeckung der vorderen Lampen gesehen und nicht fotografiert!

Besonders interessiert mich die Befestigung des Allublechs!!

 

Bitte Fotos, Fotos,.....

 

Gruß Günter

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Steinbeisser

Hallo Günter,

hier sind Fotos im Beitrag vom 21.8.2016

Das Lochblech ist aus Alu von TOOM Baumarkt und mit ünner Nylonschnur an den Kabeln der Lampen direkt hinter dem Gehäuse angeknotet. Hält absolut ausreichend!

Edited by Steinbeisser
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  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...
Steinbeisser

Hallo Günter,

Gewindehüsen habe ich aus dem Baumarkt, die gibt es bei den Maschinenschrauben als Gewindeverlängerungen in M3. Eingeklebt mit Epoxidharz.

Lochblech biegen ist kein Problem. Mit zwei Holzleisten von der Ober- und Unterseite den Knickpunkt markieren, diese im Schraubstock oder mit Schraubzwingen fixieren und den zu biegenden Teil mit einer weiteren Holzleiste langsam herumbiegen. Zuletzt, wenn das Blech fast 90° gebogen ist, mit einem Hammer vorsichtig etwas den Knick anklopfen, so dass er schön scharfkantig wird. Eventuell noch einmal mit feinem Schleifpapier drüber und gut ist es. Alles kein Hexenwerk.

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