Jump to content
Schiffsmodell.net

Die neue ModellWerft 08/2017 ist da!


Vth Verlag

Recommended Posts

Die MODELLWERFT berichtet in der Ausgabe 08/2017 vom Modell-Rettertreffen am Oyter See. Bereits zum dritten Mal gab es unweit von Bremen internationale Seenotrettungskreuzer und –boote im Großmaßstab 1:10 im Wasser und an Land zu bestaunen. Unsere Reportage von Karl-Bernd Kollmann zeigt die schönsten Motive der Veranstaltung. René Harijan hingegen war von der Capri von aero-naut so begeistert, dass er sich kurzerhand entschloss, das Sportboot als Daycruiser im Retrodesign ein zweites Mal zu bauen. Insbesondere die Plicht mit dem Cockpit, aber auch die Modelltechnik boten hier viel Raum für eigene Ideen. Das neue Modell hört mittlerweile auf den Namen LaGrange und ist immer noch unverkennbar eine Capri, aber auch ein Einzelstück – und das mit mächtig Power. Weiterhin testet Stefan Schmischke im neuen Heft für uns den legendären Krabbenkutter Tön 12 von Graupner/SJ in der Neuauflage. Der Klassiker unter den deutschen Modell-Fischereifahrzeugen wird von Graupner mit Unterbrechungen seit 1973 vertrieben und genießt mitunter den Ruf als „VW-Käfer“ der Schiffsmodellbauszene.
Weiterhin meldet sich Andreas Stach von Bord des Traditions-Feuerschiffes Bürgermeister O´Swald, mit dem eine Gruppe Schiffsmodellbauer eine ungewöhnliche Nordseekreuzfahrt unternahm – inklusive Modellfahren auf Deck und Besuch des Marinemuseums in Wilhelmshaven.
Diese und viele weitere Themen gibt es in der MODELLWERFT 08/2017 – ab sofort digital erhältlich und ab 12.07.2017 im Zeitschriftenhandel.

https://www.vth.de/modellwerft/hefta...2017/ausgabe-8

Die digitalen Ausgaben gibt es hier:
https://play.google.com/store/apps/d...dien.vthekiosk
https://itunes.apple.com/de/app/id854974540?mt=8
http://www.keosk.de/de/Fachmagazin/F...lleisenbahnbau

 

FB_Ankündigung (Medium).jpg

  • Like 2
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.