Jump to content
Schiffsmodell.net

Pontons und Schuten in Hamburg


LongJohnSilver

Recommended Posts

LongJohnSilver

Moin, moin,

 

wer in der nächsten Zeit nach Hamburg kommt und etwas Abseits vom alltäglichen Hafenverkehr auch ein bischen Arbeitsschuten und Plattformen sehen will, dem kann ich nur ans Herz legen, mal zum Kuhmühlenteich zu wandern (oder mit dem Leihrad hinzuradeln) und von da an weiter am Eilbekkanal. Dort werden gerade die Spuntwände und die Anleger der Hausboote renoviert (auch ein paar Hausboote müssen wohl auf Vordermann gebracht werden). Da stehen (schwimmen) teilweise einige sehr interessante Pontons und Schuten rum, entweder mit Bagger / Kränen druf oder mit eigebauten Bagger8-).

 

Grüße Silver

 

 

  • Like 1
Link to comment

Hier in Brunsbüttel wird grad ne neue Schleuse gebaut , da hab ich genug schwimmendes Zubehör. Habe grad auf dem HH2015 https://www.fleetmon.com/vessels/hh-2015_0_2407540/ am Bagger turnusmäßig "alle" Hydraulickschäuche ca 160 St. :eek: gewechselt. Oder am HH 204 https://www.fleetmon.com/vessels/hh-204_8995055_58108/ eine Ankerwinde überholt.

 

Was ich suche ist eine genietete Schute mit Klappboden so- https://www.fleetmon.com/vessels/hh-204_8995055_58108/ die wird mein nächstes Projekt in 1:20 aus der Harzteck Schute. Bilder gesucht.

 

Ralph

Edited by taucher
Text berichtigt
Link to comment

Da such mal nach Klappschuten unter Google, ansonsten hab ich noch Bilder auf dem Pc. Alles was Ihr zu Hamburger Schuten und Bargen oder Pontons wissen wollt da gibts einen (Schuten Peter) aus Qickborn der da im Thema 200% drin ist. Weiss nur grade nicht obs den hier im Forum gibt. Adresse und weiteres von Ihm könnt Ihr bei mir erfragen.....nur per Pn.

Gruß Christian 

Link to comment
LongJohnSilver
vor 13 Stunden schrieb JL:

Hallo Silver;
wenn du da nächste Mal da bist, kannst du ein paar Fotos machen (für die Mitleser mit der zu weiten Anreise)?

fahre ich jeden Morgen mit Rad vorbei, ich schau mal, dass ich ein paar Bilde hinbekomme 8-)

  • Like 1
Link to comment
LongJohnSilver
vor 3 Stunden schrieb Lütjeoog:

@taucher was suchst du konkret ? Diese HH 204  oder den Typ im Allgemeinen? 

@LongJohnSilver eher die hier?

P1020288.JPG

Yup, genau, eher die und Pontons in der selben Größe, aber kleinere Schlepper und Arbeitsboote :)

Link to comment

Hier sind Bilder von den Arbeitsplattformen in der Wandse nahe Kuhmühlenteich.

Mit dem Kajak kommt man da besser ran. Oder einfach Freitag ab 16.00Uhr Warnweste an, Helm auf und wichtig gucken.

Dann kann die sogar "begehen"!

Für alle die keinen Helm und Warnweste haben:

Kajaks Tretboote und Kanus gibts im Nachbarkanal zum mieten.

IMG_8238.JPG

IMG_8240.JPG

IMG_8242.JPG

IMG_8244.JPG

IMG_8245.JPG

IMG_8247.JPG

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.