Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Anfänger sucht Einsteiger-Modell


Guest OttoDröscher

Recommended Posts

Guest OttoDröscher

Hallo

 

 

 

Ich lese jetzt schon seit einiger Zeit aufmerksam in diesem Forum und habe mich nun entschlossen Mitglied zu werden. Habe mir auch andere Foren angeschaut aber ich denke, hier bin ich richtig. Ich bin auf der Suche nach einem Einsteiger Modell der Grauen Flotte! Bis jetzt bin ich lediglich im Besitz einer F-14 von Robbe die ich bei einer Keller-Entrümpelung aus einem Nachlaß geschenkt bekommen habe. Dabei lag auch ein Katalog der Fa. Graupner, so bin ich auf den Schiffsmodellbau aufmerksam geworden. Die Fernsteuerung ist nagelneu und orig. verpackt.

 

Da ich mich für die Grauen interessiere suche ich nach einem geeigneten Modell. Am liebsten währe mir ein Bauplan in Spantbauweise. Ich möchte halt das Schiff von Anfang an wachsen seh'n.

 

Könnt Ihr mir ein Modell empfehlen? Habe dabei an eine Länge von ca. 100cm gedacht.

Link to comment

Hallo, Willkommen im Forum..........................

 

...............und erst mal ein paar Gegenfragen:

 

Wie siehts bei dir mit Handwerklichen/Modellbauerischen Fähigkeiten aus, was hast du an Werkzeug und Maschinen, was willst/kannst du dir leisten?

 

Welche Ansprüche stellst du an ein Modell? Ein einfaches Fahrmodell? Ein aufwendiges Funktionsmodell? Eher Schlachtschiff oder doch lieber Schnellboot?

 

Ist schon heavy, nicht wahr? Da haste ne Frage und wirst mit Gegenfragen erschlagen. Aber je genauer du deine Gegebenheiten und Vorstellungen schilderst um so besser und detailierter kann dir geholfen werden.

Link to comment
Guest Loeffel

Auf jedenfall kann es schon helfen sich die Schiffe im Schiffsmelderegister mal anzusehen. Da viele auch mit Maßen versehen sind, kannst Du Dir auch vorstellen wie groß das Schiff dann nachher ist.

Link to comment
Guest OttoDröscher

Hallo Didi,

 

danke für die nette Begrüßung.