Jump to content
Intermodellbau 2024: Unser Stand in Halle 3 ist fertig für Besucher - schaut mal 'rein. ×
Schiffsmodell.net

George Washington Klasse


San Felipe

Recommended Posts

San Felipe

Zur Zeit sitze ich ja mehr oder weniger nur dumm rum und plane die nächsten Projekte. Dabei ist mir das Bild vom Stapellauf eines U-Boots: https://de.wikipedia.org/wiki/George-Washington-Klasse aufgefallen. 

Frage: Der Bug ist ja recht nett lackiert, ansonsten ist so ein Boot ja einfach nur schwarz oder dunkelgrau. Sind diese Boote so auch eine Weile gefahren oder wurden die nach dem Stapellauf sofort komplett schwarz gestrichen? Falls die Nase wenigstens eine Weile erhalten geblieben wäre, würde ich meine Patrik Henry, gern so lackieren. Wäre nicht ganz so langweilig. 

Link to comment
titanicmax

Auf den Bildern die ich finden konnte ist auf dem Bug ein Überzug angebracht, vermutlich nur für den Stapellauf. Sieht man auf den Bildern hier ganz gut. Turm und Siloaufbau sind eindeutig in einer anderen Farbe gestrichen, auf diesem Bild in einem Rot- bzw. Orangeton.

Edited by titanicmax
Link to comment
San Felipe

Danke. Auf dem einen Bild ist ja leider sehr gut zu erkennen, das es sich nur um so eine Art U-Boot-Kondom handelt. Schade eigentlich. Die orange Farbe wird nur der Rostschutz (Grundierung) sein. 

Na egal, dann wird das Boot eben doch ein freundliches U-Boot-Schwarz erhalten. 

Link to comment
titanicmax

Wie wär's mit Bauzustand Stapellauf? Wäre mal was anderes als die üblichen schwarzen Zigarren. Je nach Maßstab dürfte es schwierig werden den dünnen Überzug selbst nachzubilden, da könnte man auch den Bug direkt lackieren.

Link to comment
San Felipe

-Mal sehen und überlegen. 

Es handelt sich um ein altes Engel Modell. Gut 1m lang, dürfte also Maßstab 1:100 sein. Im Moment bin ich ja kaum in der Lage das Boot auf den Arbeitstisch zu wuchten. 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.