Jump to content
Schiffsmodell.net

Kommentare, Meinungen zum Nordic-Baukasten


Recommended Posts

vor 22 Stunden schrieb Rafz:

...Schau mal bei Hobbydirekt, die haben den Bausatz in Aktion...

ot-pfeif-sp.gif

Jetzt bringst du ihn nur wieder in Versuchung. Und hinterher jammert er, weil seine Werkstatt so voll ist.;)

ot-pfeif.gif
Link to comment

Egal, die bleibt bis zu meiner fünften Reinkarnation voll. Erst wollte ich ja nur für den Ruhestand vorsorgen, inzwischen muss ich auf mehrere Wiedergeburten hoffen. 

Spaß beiseite, so im Frühjahr 2018 könnte ich wirklich ernsthaft ins Schleudern kommen. Dummerweise bin ich auch gerade wieder an übertrieben große 240 m² Lagerfläche für schlappe 0€ gekommen. Das Leben kann manchmal echt hart für einen Modell-Messi sein. 

  • Like 2
Link to comment
vor 4 Minuten schrieb Sandhoud:

240QM Lagerfläche und du hast die Nordic noch nicht.Sind nur wenige Klicks und schlappe 559,42...

..und wenn Du mit Kreditkarte bezahlst, tut es am Anfang auch gar nicht weh. 8-)

Link to comment

Ja Ümmi, Meinolf hat mich schon mit seiner neuen Eiswette heiß gemacht. Die Nordic soll es aber erst im Januar 2018 da wieder geben.  Lass mich erst einmal noch ein paar kleinere Sachen zu Ende bringen und dann warten so circa 2000 Löcher die für Niet in die Strongbow gebohrt werden wollen. Wenn das Riesenbaby raus ist, schau ich mal wie es weiter geht. 

Link to comment

Also Leute ich muss jetzt in aller Deutlichkeit darauf hinweisen dass der Baukasten der Nordic das schlimmste ist was mir in 30 Jahren Modellbau untergekommen ist. Kauft dieses Sammelsurium ans vollkommen ungeeigneten und nicht passenden Materialien bloß nicht. Gebt auf gar keinen Fall euer schwer verdientes Geld für diesen ungenauen und schlecht verarbeiteten Rumpf aus!

 

:mrgreen::D... Geht es dir jetzt besser Peter?

 

 

Ich hoffe ich habe jetzt genug schlecht über den Bausatz geredet, das nächstes Jahr nicht bei jeder Veranstaltung 20 Nordic im Wasser sind.;)

 

Hinweis: dieses Posting enthält Spuren von Ironie und nicht ernst gemeinten, satirischen Aussagen.

 

Link to comment
vor 27 Minuten schrieb Ike:

:mrgreen::D... Geht es dir jetzt besser Peter?

Daaaaaaaaanke, das tut gut.

Das ist nun wirklich ein ausgesprochen interessanter Bausatz. Sowohl vom Modell her, als auch vom Maßstab. Die Graupner Nordic kann man auch noch spontan und allein zu Wasser lassen. Nun stehe ich zwar absolut auf Großmodelle, die haben aber den Nachteil das jeder Einsatz geplant sein will. Die kann ich weder allein ins Auto heben, noch zu Wasser lassen. Mit der Nordic kommt man noch so gerade eben allein klar. 

Link to comment
  • 4 weeks later...
  • 6 months later...

Freut mich das Du auch eine baust. Dann kann ich mir ja anschauen wie man das richtig macht:mrgreen:

Das mit den nicht passenden Düsen habe ich schon von mehreren gehört.- da sollte Graupner also unbedingt nachbessern.

PS:
gut das Du hier was geschrieben hast, so wurde ich wieder daran erinnert das ich ja hier einen Baubericht zu pflegen habe....:oops:
Ich habe die Ostertage zum lackieren genutzt. Ich mache gleich mal Bilder wenn der Lack soweit trocken ist.

 

 

Link to comment

Hallo,

na wäre ja auch zu schade gewesen, an dem tollen Modell nicht weiter zu arbeiten. Sieht bisher doch klasse aus. Persönlich würde mir dies auch gut gefallen, vor allem kann man sich da richtig an den Details aus toben. Dann noch Beleuchtung...allein schon die verschiedenen Decks, ein Traum....muss aber gestehen, der Baukasten war mir bis jetzt etwas zu teuer....so erfreue ich mich eben an deiner und @Eidermän Berichterstattung :mrgreen:.

Was den Zugang der Ruder betrifft....ja hätte ich ebenso gemacht. Weiß jetzt nicht was da hinten an Deck so alles lagert/ rum steht....vielleicht könnte man die Serviceluken somit etwas verdecken...? 

Edited by JB007
Link to comment
  • 2 years later...
Brooklynite

Hallo Ike, 

Grüße von der anderen Seite des Atlantiks!
 

Bitte sagen Sie mir, welche Wellenlänge und welchen Wellendurchmesser Sie bei Nordic verwenden.  Haben Sie auch eine Raboesch Teilenummer?  Requisiten sind 50 mm 4 Klinge Rechts- / Linksdrehung - bin ich richtig?  Ich mag Ihr „Setup“ sehr und möchte es in mein Boot kopieren.

Ike, Haben Sie auch eine Idee, wo Sie den ursprünglichen Plan für die nordische Bucht erhalten können?  Ich baue von Grund auf neu, daher wird der Plan eine große Hilfe sein.

Mit Freundlischen Grußen,

Brooklynite aus Amerika 

Von Moderator JL bearbeitet

Verschoben aus Baubericht
Moved out of "building report", please note separation between those reports (written by modeler only) and comment thread

  • Like 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.