Jump to content
Schiffsmodell.net

Wiking von Kehrer


Guest erisch

Recommended Posts

Moin!

Hat jemand den Rumpf der Wiking von Kehrer?

Mich interessiert, wie das Deck beschaffen ist.

Danke und Gruss

Moin,

 

Ich habe die Wiking, verstehe nur die Frage nicht so richtig. Was genau meinst Du mit Beschaffenheit des Decks?

 

Cheers

 

Klaus

 

PS. Ueberlege mir gerade, die mit  dem doppel z-Antrieb von Kehrer auszuruesten. Ob das wohl geht ?

Link to comment
Guest erisch

Moin Klaus,

 

ich möchte in den Rumpf den TFL Z-Antrieb einbauen. Da das Deck noch keine Öffnungen hat, werde ich mir eine Art Süllrand bauen müssen.

Auf den Bildern der KMB-Homepage kann man ganz schlecht das Deck sehen. Da sind irgendwelche Mulden drin.

Könntest Du mir ggf.mal ein paar Bilder von Deinem Modell zusenden?

Meine Emailadresse kann ich Dir per PN senden.

 

Danke und Gruss

Erik

Link to comment
Guest erisch

Den Z-Antrieb von Kehrer gibt es nicht mehr (glaube ich) und damit auch keine Ersatzteile.

Der "Bravo" von MHZ könnte noch passen, aber einer dürfte reichen, wenn man nur Scale-Geschwindigkeit fahren will.

Link to comment

Hi Erik,

 

Ah, mein Fehler, ich meinte den Neuen von Bauer, den mit den gegenlaeufigen Propellern.

Mit den Photos waere kein Problem, ich bin aber erst Ende April wieder zu Hause und meine Frau ist auch noch bis Sonntag unterwegs.

Ich werde sie bitten, ein Photo zu machen. Schick mir Deine email per PN und ich werde so schnell wie moeglich Photos schicken

 

Cheers

 

Klaus

Link to comment
Guest erisch

Der z-Antrieb von Bauer sieht auch interessant aus.

Ich würde mal an deiner Stelle das Gewicht der beiden Antriebe+Motoren mit einem Gewicht am Heck simulieren und schauen, wie der Kahn im Wasser liegt. Ich könnte mir vorstellen, dass er ganz schön Männchen mit 2x Z macht.

Das Prinzip mit den gegenläufigen Props sieht am Modell sicher sehr interessant aus. Da die Pröpse aber gegenläufig sind und jeweils ne andere Steigung haben, stell ich mir das schwierig vor, wenn entweder die Teile mal zu Bruch gehen oder bei der Abstimmung.

Ich probiere mit Pröpsen immer ganz gerne einige Größen und Anzahl der Blätter durch, dass die Geschwindigkeit stimmt, dass Ding schnell ins Gleiten kommt und der Strom sich in Grenzen hält (Mesdung mit Telemetrie)

Link to comment
  • 2 weeks later...
Guest erisch

Der Rumpf ist da und die Qualität ist top. Sauber und stabil.

Hier würde auch gut ein Aussenborder dran passen.

Hat jemand Erfahrung mit dem Envirude 250ps in punkto Haltbarkeit der Kegelräder?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.