Jump to content
Schiffsmodell.net

GEO NAVIGATOR Meckerecke....


Guest Eidermän

Recommended Posts

Moin  Andreas,

die Nimrod ist da und schon geht das fragen los

warum hast Du die Wellenböcke von Sievers nicht verbaut ?

Und ist es nicht besser für die Motoren einen Spant zu nutzen Du hast sie ja nur am Montagekreuz

verklebt wenn ich das richtig sehe hält das genau so gut ? Mir geht es nur um das Gewicht wenn ich gewicht

sparen kann ist Ok

Hier 2 Bilder meiner Antriebs zusammen Stellung.

 

Gruß Ralph

SMC Delmenhorst

20170822_195405.jpg

20170822_195435.jpg

Link to comment
Guest Eidermän

Moin Ralph, 

die Motoren kannst Du natürlich auch an einem Spant befestigen! Der muss aber auch passend angefertigt werden und den richtigen Winkel aufweisen!

Die Serienwellenböcke haben nur die eine Abstrebung, das Original hat zwei! Zusätzlich laufen die Wellen frei ohne Stevenrohr von der Rumpfaustrittsfläche bis zum Wellenbock

 

Gruß

Andreas

Link to comment
  • 1 month later...
Guest Eidermän

Moin, der wird nach der kompletten Ausrüstung fest montiert! Der obere Antennenteil wird abnehmbar gemacht! Reduziert die Transporthöhe ( Kiste)

 

Gruß

Andreas

Link to comment
  • 3 weeks later...
Ralph Cornell

Oooch! Und hinten kommt keine Schaumgummipolsterung rein?

Aber mal im Ernst: Sieht hammermäßig aus. Eines fiel mir auf bei den Bildern von der Jungfernfahrt: Die Bugwelle scheint anzudeuten, daß Du da nur wenig Fahrt gemacht hast. Gibt der Treibling nur so wenig her, oder hast Du absichtlich den Knüppel nicht auf den Tisch gelegt?

Man sieht ja häufig genug Bilder von Booten in voller Fahrt... = seht mal her, wie schnell mein Kahn fahren kann. Das scheint im Unterbewusstsein der Schiffsführer hart verdrahtet zu sein; wahrscheinlich als Antwort auf die von Zuschauern immer gestellte Frage: "Wie schnell kann das Boot fahren...?"

Die anderen Fragen sind: "Welche Reichweite hat das?" und: "Wie lange hat es gedauert, das zu bauen?"

Link to comment

... war da nicht was mit klappbarem Mast für eine kleinere Kiste.

Aber Stabil ist sie auf jeden Fall, hast gleich eine Sitzbank dabei.

------ Schiff fertig, auf nach Stralsund ;)

VG

Joerg

Link to comment
Guest Eidermän
vor 3 Stunden, San Felipe schrieb:

Wirklich ein schönes Modell.

Aber sag mal, wann bist du denn aufgestanden und das noch an einem Feiertag? 

8:30 angetreten am Teich!

Link to comment
Hafenschipper

Moin Andreas, 

ein schönes Modell, vor allem die zusätzlichen Details lassen es richtig 'belebt' wirken.

Rein interessehalber: Was ist das schwarze Teil vor dem Bug? Ist das im Original eine Messvorrichtung oder ähnliches? 

Viele Grüße 
Norbert

Link to comment
  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.