Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Micro Magic


Janosch

Recommended Posts

Hallo,

 

eigentlich wollte ich mich nach einem kurzem Gastspiel doch wieder von den Modellschiffen zurück ziehen, aber irgendwie lässt einen das nicht los.

 

Um nicht direkt mit einem Mega Projekt zu starten, habe ich durch Zufall eine Micro Magic von Graupner bekommen.

Segeln fand ich schon immer ganz Interessant weil man doch Aktiv dabei sein muss, wenn man seinen Segler wieder haben will ;-)

 

Wie dem auch sei.

Ich habe einiges über die Micro Magic gelesen da es doch mein erstes Segelboot ist. Ich habe davon eigentlich keine Ahnung, bin aber bereit immer was neues zu lernen.

 

Die Anleitung liest sich ja recht einfach, wenn sie denn mit den Teilen die dabei sind, übereinstimmen würde. Einige Teile die man verbauen soll, sind überhaupt nicht dabei oder aber in einer ganz anderen Form vorhanden, aber da muss man erst mal drauf kommen. Aber soweit so gut, man schlägt sich durch, mehr oder weniger.

 

Ich habe mittlerweile gelesen, das es Graupner verschlafen hat, die Anleitung an den geänderten Teilen an zu passen. Schade eigentlich, das macht es einem Einsteiger nicht einfacher.

 

Bisher musste ich mir schon ein paar Sachen selber "Zusammenstellen" damit es passt, was aber nicht Sinn der Sache ist, finde ich.

 

 

Link to comment
Hartmut Wlodarczyk

Hallo Janosch,

es gibt für die Fans der Micro Magic ein Forum im Netz.

Schau mal da rein, die Segler dort helfen Dir bestimmt gerne.

Mast und Schotbruch

Hartmut

Link to comment

Hallo Janosch,

 

wie Hartmut sagt - die MM-Szene hat ein eigenes Forum und es gibt auch das ein oder andere Tuning-Teil....für den Fall, dass Du vielleicht bekannte Problem(chen) gleich von vornherein umschiffen willst.

 

Ich selbst habe seit - oweh....ca. 10 Jahren meine MM - aber noch eine von den Ersten Baukästen und habe mir tatsächlich mit zwei verschiedenen Schwertern sowie einer Mylar Besegelung einen wirklich

angenehm und schnell segelnden Feierabendspaß aufgebaut der immer mal wieder schöne Schläge erlaubt.

 

post-11026-0-20169500-1458678154_thumb.jpg
 
Mit ein bisschen "Einfühlungsvermögen in das Modell / den Baukasten kriegst das gewiss auch hin. Falls ich Dir mit meinem "alten Wissen" noch was gutes Tun kann.....lass es mich wissen.
 
Mast und Schotbruch,
 
Uli
 
P.S.: Falls sich jetzt jemand fragt wegen des Namens: Als ich die MicroMagic aufgebaut habe - hatten unsere Nymphensittiche Junge bekommen die nix toller fanden, als zwischen den Bauteilen rumzuhüpfen bzw. sie sich gleich mal den Schiffs-Ständer als interims-Schlafplatz okupiert haben....
Edited by racecard
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.