Jump to content
Schiffsmodell.net

Transport unserer Modelle


Chris DA

Recommended Posts

Hallole!
Zu Weihnachten (jajaja, ich weiss ist schon vorbei :) ) hatte mir mein Frau ein tolles Geschenk gemacht:
Transportkoffer für die Modelle!
Ist ja immer wieder ein Thema....
Und auch zuhause müssen die Schiffe gelagert/verstaut werden.

Na denne: Frank_S hatte da mal einen Tipp und das habe ich auch gemacht: Holgers Koffershop (http://www.holgerskoffershop.de/)
Mass genommen und dann bestellt (hatte keine Eile, auch nicht als Weihnachtsgeschenk).
Heute abgeholt:
Koffer.jpg
Haben vorne ne Scheibe aus Plexi, kann man also auch aufstellen zum Anschauen:

Koffer 2.jpg

Schön stabil, sehen gut aus und denke ich erfüllen den Zweck :that:

Jetzt müssen "die Damen" da noch rein - werde dann Update machen!

Grüsse
Chris

  • Like 1
Link to comment

Hallo Chris,

da hast Du dir was Feines gegönnt. Holger baut wirklich ganz tolle Koffer. Für die Darmstädter Bonbon Fabrik :mrgreen:  hat er auch schon schicke Kisten gebaut.

Urteil: sehr empfehlenswert.

Gruß Frank

  • Like 2
Link to comment

Hallo Chris,

da hast Du dir was Feines gegönnt. Holger baut wirklich ganz tolle Koffer. Für die Darmstädter Bonbon Fabrik :mrgreen:  hat er auch schon schicke Kisten gebaut.

Urteil: sehr empfehlenswert.

Gruß Frank

DEIN Tipp!!!!!!!!!

 

Danke!!!

Chris

Link to comment

Noch ein Tipp für potenzielle Interessenten: Holger ist meist in Dortmund und Friedrichshafen auf der Messe. Da kann man eine Auswahl anschauen und anfassen (und bestellen).

Gruß Frank

Link to comment

Noch ein Tipp für potenzielle Interessenten: Holger ist meist in Dortmund und Friedrichshafen auf der Messe. Da kann man eine Auswahl anschauen und anfassen (und bestellen).

Gruß Frank

Sonst aufm UT bei Dir oder bei mir :that:

Link to comment

Hallo,

 

ich dachte ihr seid alle Modellbauer. Sowas kann man doch auch selber bauen.

 

post-10491-0-62986700-1485939846_thumb.jpg

 

post-10491-0-16736800-1485939616_thumb.jpg

 

post-10491-0-58938600-1485939620_thumb.jpg

 

post-10491-0-39315700-1485939627_thumb.jpg

 

 

 

 

 

Alles in Modul maß gebaut und stapelbar. Und kostet nur einen Bruchteil von den anderen.

Ich hatte sie mir auch angeschaut, fand sie auch sehr gut. Da ich aber alle Modelle komplett in Boxen

haben wollte, war es für mich viel zu teuer. Geht es nur um eine Kiste, sieht es manchmal anders aus.

Wir haben auch Modelle dabei, da wäre Holgers Kiste teurer als das Modell.

 

Gruß

 

Bernd

Edited by der Bernd
  • Like 1
Link to comment

 

ich dachte ihr seid alle Modellbauer. Sowas kann man doch auch selber bauen.

So wie ich das sehe, wählst du dein nächstes Modell nach der Kistengröße aus, die noch mit ins Auto passt  :?;)

 

Ist wie immer eine Frage des Geschmacks und Geldbeutels, und sicher bauen auch einige lieber an Schiffen als an den Kästen dafür.

 

Ich schau auch immer nach 'fertigen' Möglichkeiten und baue schliesslich meine Kisten selbst weil bezahlbare nicht passen und passende den Preis meiner Modelle (gerade mal 3 + 1ex) um einiges übersteigen.

 

Aber cool aussehen tun die schon!

..... vielleicht für die Kamera .... ..... .....  ..... :roll:

Link to comment

Hallo,

 

ja tolle Kisten....und bestimmt ihr Geld wert....aber ich hab auch selbst gebaut.... :mrgreen:

 

post-11851-0-51065200-1485947604.jpg

 

Mittlerweile sogar fertig...das ganze Material hat ca. 35Euro gekostet...

 

aber als Geschenk.....TOP.... :that:

Edited by JB007
Link to comment

Ich will ja nicht über eure Eigenbauten meckern aber so wie die aussehen, sind die alle aus Holz und dementsprechend schwer.

Genau das sind die von Holger aber nicht. Die sind aus Hartschaum in einem Alurahmen. Das ist nun mal die Luxusvariante und das kostet dann eben auch ein bisschen was.

  • Like 1
Link to comment

Und was genau soll an 4mm Pappelsperrholz schwer sein....?

 

Und wenn dir das dann doch zu schwer sein sollte...kannst ja auch

Schaumplatten nehmen.... ;-)

 

Aber bevor ich 250€ ( für ne Transportbox Größe Düsseldorf) ausgebe,

bau ich lieber in Holz...

Edited by JB007
Link to comment

Muß immer nur über den Preis diskutiert werden? Die Dinger werden schon ihre Existenzberechtigung haben, sonst wären sie ja gar nicht mehr am Markt vertreten.

 

Ich baue mir meine Kisten zwar auch selber, aber ich kann Chris Freude über dieses wunderbare Geschenk sehr gut nachvollziehen. Über so schöne Transportkisten hätte ich mich auch gefreut, ebenfalls jedesmal wenn man sie benutzt. Ein bisschen Luxus darf ja ruhig auch mal sein, halt eine Sonntagsnachmittagsausgehkiste für gut. Finde ich wirklich toll!

Und genau wie man stolz ein gut gebautetes Modell präsentieren kann, wird Chris sich sicherlich auch über den einen oder anderen neidischen oder bewundernten Blick von anderen Modellbauern bezüglich dieser nicht alltäglichen Kisten erfreuen können.

Also stellt mal den Preis etwas in den Hintergrund und die Freude in den Vordergrund.

Modellbau besteht eben nicht nur aus Kosten/Nutzen Rechnungen, das hat auch was mit Emotionen zu tun,

 

Finde ich jedenfalls.

  • Like 2
Link to comment

 

 

Modellbau besteht eben nicht nur aus Kosten/Nutzen Rechnungen, das hat auch was mit Emotionen zu tun,

 

 

Das muss man wohl so sehen. Klar freut sich ein jeder, wenn er mal was billig schießen kann aber die Definition von Modellbau ist nun mal: "Mehr oder weniger hohe Kosten bei tendenziell 0 Nutzen". 

Sorry, ich finde die Boxen echt geil und kann die Freude darüber verstehen. Der Spaß an der Freud ist doch im Grunde der einzige Nutzen den wir aus diesem Hobby ziehen. Wie soll man Spaß in Geld umrechnen? Andere haben eben Spaß daran ähnliche Boxen selbst zu zimmern. Finde ich auch absolut OK. 

Edited by San Felipe
  • Like 1
Link to comment

@Steinbeiser....also der einzigste der sich da jetzt total reinbeist

bist doch du jetzt...wird immer so sein dass es pro und contra gibt

 

Und wenn man oben in meinem ersten Posting mal nach liest...fand ich

dies als Geschenk "TOP"...also alles gut... ;-)

Link to comment

Okay okay, wollte keinen Kisten Djihad auslösen!

Calma!......Cool the jets!.......Calme!.....Ganz Ruhig!

 

Also: Mir gefallen die sehr sehr gut und ich bin stolz über dieses Geschenk!

Die Idee mit Kisten ist nicht neu, aber immer noch gut! Wie auch immer das gelöst wird :that:

Bernds Kisten und auch die von Frank kannte ich schon und finde beides gut!

Und: ich bin bin Modellbauer, aber manchmal auch faul ! :mrgreen:

 

Drum....

 

Und die ersten Modelle sind drin und die Herzallerliebste hat mir auch Platz dafür gegeben.

Koffer 3.jpg

 

(Bernd ich schulde Dir ein Bier....Deine Idee das so zu stapeln und zufällig, war wirklich nicht geplant..., passt das!)

 

Was ich noch üben muss ist das Tetris im Auto.....da brauche ich vielleicht noch Hilfe von Bernd oder Ümmi! :lol:

 

Gruss

Chris

  • Like 2
Link to comment
  • 1 month later...
Guest Waschbär

Ich baue mir meine Kisten auch selber, aber nicht weil ich irgendwie sparen möchte oder sonst mir das Geld zu schade finde. Sondern nur weil ich finde das es meine Modelle einfach komplettiert.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.