Jump to content
Schiffsmodell.net

Neuheiten 2017


LiveSteam

Recommended Posts

Guest BlackbirdXL

Das SAR Boot gefällt mir sehr sehr gut. Vielleicht ist es ja bald in meinen 4 Wänden :)

 

 

Jap das SAR Boot wird definitiv gekauft. Für die schlappe 59,00 Euro kann man nicht meckern.

 

Dann schaut mal hier: Verfügbare Modelle dieses Herstellers: Klick

 

Das sind die Dinger wie sie Aeronaut vertreibt. Netter Preis, gell? ;)

 

PILOT, SAR, WSP9 und ZAR sowie MTB67 basieren alle auf dem gleichen Rumpf, möglicherweise auch die CARIBIC und ATOL.

 

Der Hersteller hat auch einen eigenen Shop für Endkunden: Klick

 

 

Tschechien ist EU Mitglied und direktes Nachbarland, warum also sollte ich beim deutschen Anbieter mehr als den doppelten Preis bezahlen?

 

Der Hersteller ist gerade mal 600km von Aeronaut entfernt. Komm mir jetzt keiner mit Transportkosten :lol:

Edited by BlackbirdXL
Link to comment
Guest Leviathan

 

 

Tschechien ist EU Mitglied und direktes Nachbarland, warum also sollte ich beim deutschen Anbieter mehr als den doppelten Preis bezahlen?

 

Wenn der Hersteller über Aeronaut vertreibt, wird er an Adressen in Deutschland nicht liefern. Hat Artesania Latina damals auch nicht gemacht, in Deutschland bestellen ging da nur über Krick.

Link to comment
Guest BlackbirdXL

Wenn der Hersteller über Aeronaut vertreibt, wird er an Adressen in Deutschland nicht liefern. Hat Artesania Latina damals auch nicht gemacht, in Deutschland bestellen ging da nur über Krick.

 

Dann bin ich nicht in Deutschland. Der große C hatte zumindest das Feuerlöschboot im Programm.

Und wozu dann die Webseite in deutscher Sprache (naja) mit Bestellformular? Ohne weiteren Hinweis auf einen "Generalimporteur"?

 

Habs grad probiert, ich komme problemlos bis zum vorletzten Klick, der letzte wäre dann die Bezahlung per PayPal.

 

Ich werd's die Tage mal machen glaube ich ............ 8-)

 

Was mir ausgesprochen gut gefällt, ist der Fischkutter FALKE, aber zunächst wird es wohl das PILOT Boot.

Edited by BlackbirdXL
Link to comment
Ralph Cornell

Siehst Du, Herrmann, das ist nur eines von den Dingen, die ich den sogenannten "Marktführern" vorwerfe: Hemmungslose Profitgier! Daß es auch anders geht, haben sogenannte Kleinanbieter vielfach bewiesen.

Oder habe ich mich da schon wieder in die Nesseln gesetzt?

Link to comment
Guest BlackbirdXL

Siehst Du, Herrmann, das ist nur eines von den Dingen, die ich den sogenannten "Marktführern" vorwerfe: Hemmungslose Profitgier! Daß es auch anders geht, haben sogenannte Kleinanbieter vielfach bewiesen.

Oder habe ich mich da schon wieder in die Nesseln gesetzt?

 

VLADYKA ist eine kleine (und relativ junge) Firma und schafft es mitten in Europa für wenig Geld ansprechende Modelle anzubieten.

Wobei ich nicht glaube, dass die deutschen "Großhändler" dieselben Preise abdrücken müssen wie der Privatkunde.

 

Ich glaub ich will gar nicht wissen was die bezahlen müssen.

Und um Ausreden für die dann mehr als doppelt so hohen Preise werden sie nicht verlegen sein.

 

Vielleicht haben sie ja nur den falschen Stromanbieter oder studierte Lageristen mit entsprechendem Einkommen.

Edited by BlackbirdXL
Link to comment
Ralph Cornell

Ich kenne diese Problematik auch aus der Modellfliegerei. Die Tschechen bauen ganz hervorragende Modelle, die mit größter Sorgfalt konstruiert und gebaut werden. Nix mit Asia-Billiglösungen! Aber wenn es da keine Seiteneinsteiger gibt, kommen sie überteuert in den Handel. Es gibt ungelogen Leute, die für solche Modelle extra in die Tschechei fahren, um sie da sozusagen ab Werk zu kaufen. Es scheint sich immer noch zu rentieren...

Womit ich den Rentieren nicht zu nahe treten möchte... :p

Edited by Ralph Cornell
Link to comment
Guest BlackbirdXL

Ich kenne diese Problematik auch aus der Modellfliegerei. Die Tschechen bauen ganz hervorragende Modelle, die mit größter Sorgfalt konstruiert und gebaut werden. Nix mit Asia-Billiglösungen! Aber wenn es da keine Seiteneinsteiger gibt, kommen sie überteuert in den Handel. Es gibt ungelogen Leute, die für solche Modelle extra in die Tschechei fahren, um sie da sozusagen ab Werk zu kaufen. Es scheint sich immer noch zu rentieren...

Womit ich den Rentieren nicht zu nahe treten möchte... :p

 

Ja, die Jungs haben's drauf. Ich kenne das auch aus der Fliegerei.

 

Wobei man sieht, dass die Boote/Baukästen wie oben (zumindest die knapp 30 Euro Boote) relativ einfach gehalten sind.

 

Was andererseits wieder gut ist, nämlich für den Einsteiger. Günstiger Preis, schnelles Erfolgserlebnis.

Und es lässt sich mit etwas Feinarbeit was draus machen.

 

Wie schon gesagt, der Fischkutter macht mich an. Knapp über 70 Euro, ein Traumpreis für etwas über 70cm Modellboot..

 

Doch was sagt meine "Regierung"?   :cry:

 

Erst mal wird es das Lotsenboot und ein paar Blümchen fürs Frauchen. 8-)

Edited by BlackbirdXL
Link to comment
Guest Leviathan

Habs grad probiert, ich komme problemlos bis zum vorletzten Klick, der letzte wäre dann die Bezahlung per PayPal.

 

Ich werd's die Tage mal machen glaube ich ............ 8-)

 

Ja, da gratuliere ich Dir herzlich wenn es klappt und wünsche Dir viel Freude beim Bau.

Wenn der Hersteller seinen Importeur los werden will, dann liefert er auch aus :)

Link to comment
Guest BlackbirdXL

Ich habe beim ersten Link bestellt und das ist ein Modellbauhändler.

 

Das auch nur, weil beim Hersteller alles in tscheschischen Kronen ausgezeichnet war.

 

Europa im Jahre 2017, eine der vier Grundfreiheiten:

 

Der Handel zwischen den Mitgliedsstaaten findet unbeschränkt statt. Die relevanten Bestimmungen finden sich in Art. 28 AEUV (Zollunion), Art. 30 AEUV (Verbot von Ein- und Ausfuhrzöllen, sowie Abgaben gleicher Wirkung) sowie in den Art. 34 und Art. 35 AEUV (Verbot mengenmäßiger Ein- und Ausfuhrbeschränkungen sowie Maßnahmen gleicher Wirkung).

 

 

Innerhalb des europäischen Binnenmarktes braucht man keinen Importeur.

 

Unter Import oder Einfuhr versteht man den Bezug von Waren, Dienstleistungen oder Kapital aus Drittländern (Länder, die nicht zu der Europäischen Union (EU) gehören). In diesen Fällen ist bei der Einfuhr eine zollrechtliche Abfertigung vorgeschrieben. Lieferungen aus einem anderen Mitgliedsland der EU in das deutsche Inland gelten dagegen nicht mehr als Einfuhren. Somit ist hier auch in den meisten Fällen keine zollrechtliche Abwicklung mehr erforderlich (außer z.B. bei Verbrauchsteuerpflichtigen Waren wie Alkohol, Tabak, Kaffee, Mineralöl).

Edited by BlackbirdXL
Link to comment

ot-pfeif-sp.gif @Ralph & Blackbird: Möchtet ihr über Neuheiten diskutieren oder etwas von generellem Frust loswerden ;) ? Ersteres gehört hier hin, letzteres eher nicht; zumal ich denke, dass auch nicht einer der möglichen Entscheidungsträger zu möglichen Änderungen hier mitliest... ot-pfeif.gif
  • Like 1
Link to comment

Hallo zusammen,

 

ein Modellbauhändler in meiner Nähe kauft die VLADYKA-Modelle direkt beim Hersteller und

verkauft sie bei sich im Laden. Allerdings zum doppelten Preis.

Ich will damit nur sagen, das man also direkt beim Hersteller bestellen kann.

 

Viele Grüße

Michael smilie_winke_024.gif

Edited by Al_Bundy
  • Like 1
Link to comment
Guest BlackbirdXL

ot-pfeif-sp.gif @Ralph & Blackbird: Möchtet ihr über Neuheiten diskutieren oder etwas von generellem Frust loswerden ;) ? Ersteres gehört hier hin, letzteres eher nicht; zumal ich denke, dass auch nicht einer der möglichen Entscheidungsträger zu möglichen Änderungen hier mitliest... ot-pfeif.gif

 

Sorry, haben uns hinreißen lassen :roll:

 

;)

Link to comment
  • 3 weeks later...
Schiffchenbauer

Der Neuheitenprospekt von Multiplex ist nun auch Online.
Interessant für uns dabei sind natürlich die Regler, sowie die Roxxy-Motoren.

Da hat MPX eine kleine Tabelle eingefügt, welcher Motor bei welchem Prop.

Einfach mal anschauen ;)

Link to comment

Hey Andreas....

 

Danke für den Tipp, auf die warte ich schon ewig. Dachte schon,

dass er die doch nicht mehr zu Ende bringt.

 

Fehlt bloß noch sein vor einiger Zeit angekündigtes engliches

Rettungsboot.

 

PS; hab grad mal auf Sievers Homepage geschaut.....ist die Wulf

aber nocht nicht drauf....weißt du bis wann die verfügbar sein wird -?-

Edited by JB007
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.