Jump to content
Intermodellbau 2024: Wir sind in Halle 3 dabei - schaut mal rein ×
Schiffsmodell.net

Neuheiten 2017


LiveSteam

Recommended Posts

Hallo Zusammen

 

Habe bei Aeronaut eben den Neuheitenkatalog 2017 (PDF) entdeckt. Interessant für uns wird's ab Seite 8, insbesondere Der Schlepper sieht doch sehr interessant aus. Ein Multifunktionsmodell zum richtig bauen! Ich mag zwar eher Modelle mit realem Vorbild, aber trotzdem könnte ich mir vorstellen hier schwach zu werden.

Bei Billing fiel mir der Eisbrecher Elbjørn auf.

 

Schöne Grüsse vom Zürichsee
Kaspar

Link to comment
Ümminger Kapitän

Ja Chris, is wohl so.

 

Wenn wir schon bei Neuheiten sind, eine Funke hat sich auch schon vor Nürnberg auf den Markt geschlichen.

 

Aus der Produktbeschreibung geht mal wieder nicht alles hervor, auch die Anleitung schweigt sich in interessanten Bereichen - sprich Funktionsmodellbau - aus.

Mal gegen unser Lastenheft checken, wenn ich hier es wieder finde, ob und was davon umgesetzt wurde.

 

Mal schauen, ob ich in den heiligen Hallen einen Sender in die Finger bekomme.

 

Eine weitere Zweikanalfunke mit "interessanter" Optik ist ebenfalls dazu gekommen.
Vielleicht interessant für das Modell eines Einhandseglers? :mrgreen:

Preislich aber komplett an unteren Ende der Preisskala angesiedelt, dass es fast schon interessant wird, das Ding mal auszuprobieren.

Link to comment

Eine weitere Zweikanalfunke mit "interessanter" Optik ist ebenfalls dazu gekommen.

Vielleicht interessant für das Modell eines Einhandseglers? :mrgreen:

Preislich aber komplett an unteren Ende der Preisskala angesiedelt, dass es fast schon interessant wird, das Ding mal auszuprobieren.

Für gehandikapte Modellbauer auf jeden Fall interessant. Oder um ein Hand fürs Bier frei zu haben :D

 

Die Anna 3 finde ich ganz hübsch, sowie die Zubehörteile. Habe neulich mal nach Löschmonitoren gesucht und nix gefunden. Und die gibt es gleich in zwei Ausführungen und unterschiedlichen Größen.

 

Gruß

Jörg

Edited by Joerg_B
Link to comment

...

 

Eine weitere Zweikanalfunke mit "interessanter" Optik ist ebenfalls dazu gekommen.

Vielleicht interessant für das Modell eines Einhandseglers? :mrgreen:

Preislich aber komplett an unteren Ende der Preisskala angesiedelt, dass es fast schon interessant wird, das Ding mal auszuprobieren.

:mrgreen: back to the roots :mrgreen:

 

Bin alt genug.........:das geht in Richtung der Microprop (weiss den Namen nicht mehr....) Der Traum damals!

Link to comment
kuddellmuddell

Bei der Wii gab es die auch, haha. Das Ding ist ja lächerlich. Bei der Metz Mecatron gab es früher ein ähnliches Handteil. Habe ich auch noch im Regal liegen Original Verpackt.

Link to comment

Ich finde diese 2-Kanal Funke nicht mal so schlecht. Könnte mir durchaus vorstellen die für ein Tochterboot einzusetzen. Solange das Beiboot nicht im Wasser ist, bleibt die Funke einfach in der Hemd oder Hosentasche. 

Link to comment

 

 

Aus der Produktbeschreibung geht mal wieder nicht alles hervor, auch die Anleitung schweigt sich in interessanten Bereichen - sprich Funktionsmodellbau - aus.

Mal gegen unser Lastenheft checken, wenn ich hier es wieder finde, ob und was davon umgesetzt wurde.

 

 

Schau mal im Programmierhandbuch auf Seite 225, da steht was von den Nautic-Modulen. Und es gibt ein Kapitel zu Fahrzeugen und Schiffen, aber das ist wohl eher pro forma...

Link to comment
Ümminger Kapitän

Schau mal im Programmierhandbuch auf Seite 225, da steht was von den Nautic-Modulen. Und es gibt ein Kapitel zu Fahrzeugen und Schiffen, aber das ist wohl eher pro forma...

 

Ja, den Kram hab ich gesehen, ist aber nicht wirklich neu. Gibts ja schon bei den MCs.

Die Kapitel selbst sind gemischt, das macht es unübersichtlich.

Link to comment
Ümminger Kapitän

 

Die Preise für die F14 sind eine Frechheit, zumal sie - Aussage Ripmax - technisch mit den bisherigen identisch sind. Aber immerhin schön, dass es sie und auch die Module  weiterhin gibt.

Link to comment

Die Preise für die F14 sind eine Frechheit, zumal sie - Aussage Ripmax - technisch mit den bisherigen identisch sind. Aber immerhin schön, dass es sie und auch die Module  weiterhin gibt.

 

Das wird wohl auch an dem zu erwartenden eher übersichtlichen Absatz dieser doch inzwischen betagten Anlagen liegen. Wirklich interessant ist die doch nur noch für U-Boote. Finde ich aber super, das die U-Boot Fahrer sich nun keine Sorgen mehr machen brauchen. Da wird doch nur noch eine Nische zweiten Ranges bei einem Nischenprodukt bedient. Sowas kostet dann eben ein paar Taler extra. Insofern: Daumen hoch!

Link to comment
Guest Tijgerhaai

 

Finde ich aber super, das die U-Boot Fahrer sich nun keine Sorgen mehr machen brauchen.

 

 

 

Ganz ehrlich? Was sollte ein UBootfahrer mit so einer Fernsteuerung? Twinstick braucht beim UBoot keine Mensch und die Anlage kann ja garnix, da gibts nicht mal nen Mischer. Sorry NO WAY! Für 50.- mehr gibts ne top gebrauchte MC-24, die kann alles was man sich so wünscht und alles an Wünschen von denen man noch nicht mal wusste, das man es überhaupt braucht. :mrgreen:

 

Von daher F14+UBoot=LOL  :mrgreen:

 

Gruß

Sascha

Link to comment

Ja schon, nur wird das Angebot an guten gebrauchten Anlagen, die eben nicht auf 2,4 GHZ laufen, im Laufe der Zeit nicht größer werden. 

Da ist es doch nicht schlecht wenn eine alte 40iger neu auf den Markt geworfen wird. 

Aber gut, lassen wir es dabei bewenden sonst haben wir gleich wieder den Funken Dschihad. 

Link to comment
Guest Tijgerhaai

Passt schon, im Grunde stimme ich dir ja zu. Sinnvoller wäre es aber wenn man ein wechselbares HF Modul hätte das man auch mit "richtigen" Anlagen nutzen kann.

 

Gruß

Sascha

Link to comment

Passt schon, im Grunde stimme ich dir ja zu. Sinnvoller wäre es aber wenn man ein wechselbares HF Modul hätte das man auch mit "richtigen" Anlagen nutzen kann.

 

Gruß

Sascha

 

Das wärs natürlich. So etwas gibts es ja schon für die Hott Sender. Ein zweites Modul, das entweder eingebaut oder auch nur aufgesteckt werden kann um auch Spektrum Empfänger nutzen zu können. Ich glaube bei der Taranis sind sogar direkt 2 Plätze für HF-Module vorgesehen. Leider aber alles 2,4 GHZ. 

Ich hab zwar von dem ganzen Elektronik Gedönse keine Ahnung aber eigentlich kann das doch nicht so schwierig umsetzbar sein. 

Link to comment

Der Jonny von Aeronaut hat Potenzial. Könnte mir gefallen.....bis auf die beiden Schornsteine mit den Löschmonitoren oben drauf, das wirkt nich stimmig zum restlichen Aufbau

 

aber der Preis UVP 399 ist heiß

 

gruß

Link to comment
Guest LostInSpace

Und noch mehr:

http://www.ripmax.de/rc-anlagen/multi-module-decoder.html

Ob die dann auch mit dem Nachrust HF für die F Serie funktionieren?

Hi,

ich bin der festen Überzeugung (und kann mich auch total täuschen), das ich in einer Anleitung für einen Futaba FX Sender mit FASST gelesen habe, das man einen Multikanal-Kanal (schönes Wort) einstellen konnte.

 

Merkwürdig finde ich aber, das man in Schiffs-Foren eigentlich nie etwas über Futaba FX User liest bzw FASST.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.