Jump to content
Schiffsmodell.net

Verkauf von hochwertigen handgearbeiteten detailgetreuen Schiffsmodellen


Guest itscheson

Recommended Posts

Guest itscheson

Hallo an die Community,

ein Schwager von mir baut seit über 50 Jahren Schiffsmodelle. Alle sind detailgetreue Unikate. Vorwiegend alte Segelschiffe. So hat er z.B. die Santa Maria in einem großen Maßstab nachgebaut, in dem das gesamte Innenleben und sogar das Klo des Kapitäns vorhanden ist. Einige Schiffe hat er damals aus Streichhölzern nachgebaut. Die meisten sind jedoch aus Original-Materialen (diverse Hölzer und Metalle, Stricke, etc.).

Sein Problem: er ist jetzt über 70 Jahre alt, sein Wohnzimmer gleicht einem Museum und er hat keine Kinder. Wenn auch schweren Herzens möchte er zumindest einen Teil seiner Modelle an Interessenten verkaufen, bevor diese irgendwann "auf dem Müll" landen. Das wäre schade.

Da er kein Internet hat, versuche ich auf diesem Wege, solche Interessenten zu finden. Ich selbst kenne mich mit Communities der Branchen Musik / Gitarren aus und bin der Meinung, daß man hier am ehesten vielleicht nicht gleich "den" Interessenten findet, aber hier kennt immer mal jemand jemanden, der jemanden kennt, der eventuell Interesse hätte.

Rückfragen gerne an meine Internet-Adresse:

Von Moderator JL bearbeitet

Internet-Adresse "entschärft":helmut PUNKT sauerborn BEI t-online PUNKT de

Natürlich können wir auf Anfrage auch Bilder zur Verfügung stellen. Mein versuch, Bilder direkt hochzuladen hat leider nicht funktioniert. Derzeit gibt es noch keine Liste / Aufstellung der vorhandenen Modelle.

Anmerkung: eins der aktuellsten Modelle ist der Original-Nachbau eines Leuchtturmes. Das Modell ist ca 1,50 cm groß und wetterfest. Somit geeignet auch für den Garten. Natürlich mit absolut detailgetreuer Innen-Austattung.

 

Mit den besten Grüßen aus Koblenz

der einzigen Stadt an Rhein UND Mosel ;-)

Helmut Sauerborn

Link to comment

Hallo Helmut,


 


ich denke interessierte Käufer kannst Du dann besser finden, wenn Du hier Bilder einstellst, das kannst Du aber m.W.n. erst nach 5 Einträgen also schreib mal wieder was und leg schon mal die Bilder bereit, dann hochladen mit Preisvorstellung und dann geht es los. Mich würden Marinemodell interessieren.


 


bis denne


 


Christian


Link to comment
Guest itscheson

Hallo Christian,

 

vielen Dank für die Info. Ich fange dann mal an......

Unter Marinemodell verstehe ich erst mal Schiffe der Kriegsmarine. Wie alt dürfen die sein?

Mein Schwager hat vor allem ganz alte Segelschiffe gebaut. Also mit voller Takelage, aber auch voller Kanonen. Die genauen Schiffsnamen muss ich erst erfragen. Und Detail-Dioramen, wie z.B. die Bedienung eine Kanone mit Mannschaft unter Deck.

Die Bilder liegen bereit....

Ahoi

Helmut

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.