Jump to content
Schiffsmodell.net

Smit Nederland von Toddy


Guest Toddy

Recommended Posts

Hier könnt ihr über meine Arbeit lästern, Diskutieren oder eure Meinung kunt tun.

Produktive Kritik kann ich gut haben, meckern geht auch, aber denkt dran........

 

 

Das kann ich auch.............................. :mrgreen:

Link to comment

Du legst ja echt einen Zahn zu. Aber mach nicht zu schnell, vor allem mit dem Holz nicht!

Bevor du lackierst musst du unbedingt das Holz vor Feuchtigkeit schützen, z.B. mit G4. Das wird sich sonst furchtbar rächen.

Ich habe noch kein Modell gesehen dass im Wasser trocken geblieben ist.

 

Gruß, Detlef

Link to comment

Porenfüller ist leider nicht wasserfest.

Der füllt zwar schön die Poren und macht eine glatte Oberfläche, ist aber als Versiegelung eher weniger geeignet.

Da es sich aber bei der Smit Nederland nur um das Deck handelt, das zwar öfter mal überspült wird, aber nicht im Wasser liegt, könnte es wohl gehen.

Sinnvoll ist, die tief im Rumpf liegenden Holzteile, wie Akkuauflage und ähnliches, ebenfalls mit G4 zu versiegeln... Da unten hat man öfter mal Wasser drin.

Link to comment
  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Kann es sein das du die Kortdüsen verwechselt hast,

und dann einfach den Haltesteg abgeflext hast?

 

Da mußt du aber noch mal ran, ds sieht nicht wirklich schön aus!! ;)

Link to comment

Wie meinst du das, .............................

Ja wie meine ich das.......................

das was du auf deinem ersten Bild im letzten Beitrag zeigst.......... Berlinern sagt man ja nach das sie ehrlich sind :oops: .......... sieht schei.. aus!!! :(

Deswegen schrieb ich....... da mußt du nochmal ran!!

Link to comment

Ja wie meine ich das.......................

das was du auf deinem ersten Bild im letzten Beitrag zeigst.......... Berlinern sagt man ja nach das sie ehrlich sind :oops: .......... sieht schei.. aus!!! :(

Deswegen schrieb ich....... da mußt du nochmal ran!!

ok könntest recht haben......hat aber Zeit........is unter wasser

Link to comment
  • 3 weeks later...
  • 1 month later...

Moin,

 

tja...du da hättest aber früher dran denken sollen. Wäre dann doch einiges einfacher gewesen dies zu händeln.

 

Aber egal....schau dir mal an wi eich es bei meinem Springer Tug gemacht habe....doppelter Boden, der untere

wird wie bei den Rennbootfahrern, einfach mit Cellpack/ Tesa abgeklebt....einfach und dicht

 

http://www.schiffsmodell.net/uploads/monthly_10_2016/post-11851-0-20689900-1475690743.jpg

 

http://www.schiffsmodell.net/uploads/monthly_10_2016/post-11851-0-72481500-1475690763.jpg

 

http://www.schiffsmodell.net/index.php?/topic/15298-springer-tug-im-marinestyl/

 

Und bitte füge doch den Link in deinen Baubericht mit ein....müselig diesen suchen zu müssen...DANKE

Link to comment
  • 1 month later...
Guest Toddy

WAr am Ümminger See, erstmal schwimmt sie, allerdings gefällt mir das Fahrbild noch nicht, aber das bekommt ich auch noch hin, bin aber zwischenzeitlich noch am Auto bauen, das muss bis Juni fertig sein

Link to comment
  • 3 weeks later...
Guest Ulli K

Guten Abend,

ich habe das gleiche Problem wie Toddy. Das Deck ist zu lang. was macht man da?

Von Moderator Steinbeisser bearbeitet

Beitrag in den Kommentarbericht verschoben, bitte nicht in den Baubericht schreiben

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.