Jump to content
Schiffsmodell.net

Kommentare zu Graemsay Fähre


Chris DA

Recommended Posts

vor 7 Stunden schrieb John-H:

Das mit den Pollern sieht ja alles gut aus (Formschön), :)

aber ob man damit ein Schlauchboot ziehen sollte........? :roll:

Das probiere ich dann mal aus:oops::p

Link to comment
vor 7 Stunden schrieb Steinbeisser:

Ist die Fähre schon fahrfertig für einen Probelauf am UT?

Nee glaube ich nicht, zumindest wars noch nicht geplant:weisnicht:

Link to comment
  • 2 months later...
Kapitän Odin

Ich würde eventuell über und unter dem zu Verzinnenden Streifen Lötstop pinseln, das verhindert das verlaufen des Zinns.

Und eventuell weniger Zinn weniger ist oft mehr. Zinn zieht immer dahin wo es warm ist.

 

aber ansonsten TOP klasse gemacht

 

Link to comment

Tja, ihr habt recht:shock: wird noch gerichtet.

@Thorsten: Übung macht den Meister.  Tatsächlich geht das auch mit sehr wenig Lötzinn, aber die Bilder waren von den ersten versuchen. Und den Tipp mit Lötstopp muss ich mal probieren - Danke!

Link to comment

Tja, mit dem Widerstandslöten habe ich das probiert, und schnell wieder aufgehört mit der Lötpaste: das Zeug spritzte heiss in der Gegend rum (mit dem Lötkolben kein Problem damit). Da ist die lokale Hitze wohl zu hoch.

Link to comment
vor 37 Minuten schrieb Chris DA:

... das Zeug spritzte heiss in der Gegend rum (mit dem Lötkolben kein Problem damit)...

Oder zu schnell zugeführt.
Was du auch mal probieren könntest, ist ein kleines Stück Lötdraht abschneiden, an die Lötstelle legen und dann Wärme dazu.

Link to comment

Auf jeden Fall mal korrigiert: auch das ist mit der "Beauty"/dem Widerstandslöter ne einfache Sache, kein Problem: draufhalten, verschieben , fertig ....... Super Handwerkszeug!!! DSC05531.thumb.jpg.b6e8a61dbd39d82fac2dea63a22a3ca0.jpg

Link to comment
  • 5 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.