Jump to content
Schiffsmodell.net

NARWAL 2.0 Meckerecke


Guest Eidermän

Recommended Posts

Hallo Andreas,

 

gefällt mir was Du da so zauberst.

Ich sehe da eine Detailverliebtheit die mir bekannt vorkommt.

Auch ich habe bei meiner Hans Hackmack die Waschanlage nachempfunden. Kurzzeitig hatte ich auch über funktionfähige  Scheibenwischer nachgedacht.

 

Nun habe ich mal eine Frage: Welche Motoren mit welchen Schrauben fährst Du da? Ich nehme mal an, mit 3S!?

 

Ich lese weiter mit....

 

Gruß Dirk

Link to comment
  • Replies 58
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • JB007

    6

  • gelbe post

    4

  • Chris DA

    4

  • carsten1111

    3

Guest Eidermän

Die Motoren sind von Engel Modellbau und werden an 2S betrieben! Reicht völlig aus und hat unter 1Ah Stromaufnahme!

 

Propeller 4 Blatt screwed 55 mm Raboesch

 

Gruß

Andreas

Edited by Eidermän
Link to comment
Schifferlfahrer

Und läuft jetzt unter Geo Navigator!! :-)

Also, mit einer Nimrod kann ich nicht dienen, aber mit einer Seefalke ;)

War auch Fischereischutz und ist (leider) auch nicht mehr in Dienst. Wurde mittlerweile durch einen gleichnamigen Neubau ersetzt, der aber meiner Meinung nach an die alte Seefalke nicht ran kommt....

post-10620-0-57631000-1486324720_thumb.jpg

Edited by Schifferlfahrer
Link to comment
Schifferlfahrer

Danke :)

 

Wobei so groß der Unterschied wohl nicht ist, es handelt sich überwiegend wohl um unterschiedliche Behörden. Ich zitiere mal von der Seite der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung:

 

Das Referat 524 der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) betreibt im Auftrag des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) die Bereederung von drei Fischereischutzbooten und drei Fischereiforschungsschiffen.

Mit den Fischereischutzbooten werden Aufgaben der Fischereiaufsicht und der Küstenwache in einem Koordinierungsverbund der Vollzugskräfte des Bundes auf See ausgeführt. Die Fischereiforschungsschiffe werden für bestandskundliche und fangtechnische Untersuchungen genutzt, die das Thünen-Institut (Bundesforschungsinstitut für Ländliche Räume, Wald und Fischerei) durchführt.

Also zumindest die Behörde scheint die beiden Begriffe relativ synonym zu verwenden.

Link to comment
Guest Eidermän

Generell ja! Aber gewichtsproblematisch! Ist eh schon leicht toplastig, konstruktionsbedingt. Und wirklich sehen kann man da auch nichts...

 

Hat ein Kollege am Standmodell gemacht! Viel Aufwand für wenig Einblick

 

Gruß

Andreas

Link to comment

Hallo!

Erst mal ein Lob für die Bauausführung - sieht echt gut aus.

Das mit der Toplastigkeit stimmt voll und ganz - aber bei der Narwal geht es noch. Bei der Nimrod ist es noch wesentlich extremer, weil man dort kaum Zusatzgewicht im Rumpf braucht. Bei schneller Fahrt kriegt man da echt Angst.

Link to comment

Hallo!

Erst mal ein Lob für die Bauausführung - sieht echt gut aus.

Das mit der Toplastigkeit stimmt voll und ganz - aber bei der Narwal geht es noch. Bei der Nimrod ist es noch wesentlich extremer, weil man dort kaum Zusatzgewicht im Rumpf braucht. Bei schneller Fahrt kriegt man da echt Angst.

 

Ääähhhh.....versteh ich nicht, die Nimrod baut doch aber nicht so hoch,

wie die Narwal...zudem denk ich auch, dass der Aufbau der Narwal schwerer

ist...?

Link to comment
Guest Eidermän

Hallo Andreas,

Die Ankerwinde sieht (wie das ganze Boot) ja so sauber aus..... :mrgreen:

Keine Alterung diesmal?

Gruss

Chris

Kundenauftrag, also nein :-)

 

Behördenschiff, also nein :-)

 

Gut bekannt mir der Besatzung, also nein :-)

Link to comment

 

Ääähhhh.....versteh ich nicht, die Nimrod baut doch aber nicht so hoch,

wie die Narwal...zudem denk ich auch, dass der Aufbau der Narwal schwerer

ist...?

 

Hallo!

Der Rumpf ist kleiner,und hat nicht so viel Tragfähigkeit. Zudem ist der Aufbau der Nimrod mit mehreren resinteilen und die vordere Rundung ist ein GFK Teil. Alles sehr schwer. Auch der Mast ist aus massiven Resin. Daher hat wohl auch das Original eine Rumpf Verbreiterung.

Link to comment
Guest Eidermän

Die Rumpfverbreiterung beim Original ist wohl dem besseren Seegangsverhalten bei achterlicher See geschuldet! Bei einigen DGZRS Einheiten wurde das auch nachträglich gemacht!

 

Alles weitere wird der Bau der Geo Navigator zeigen!

Link to comment
  • 10 months later...
Guest BÄRlinerLÖWE

Hallo Andreas,

Welches Bugstrahlruder hast du denn genommen? Ich hatte passend zum Loch das 14/16 bestellt. Aber das kommt mir viel zu breit vor.

Gruß, René 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.