Jump to content
Intermodellbau 2024: Wir sind in Halle 3 dabei - schaut mal rein ×
Schiffsmodell.net

Kommentare zu JetSprint "Ludicra"


Recommended Posts

Hafenschipper

@Steinbeisser

Danke für die Info! 

Ich hätte damit gerechnet, dass bei einer nur einseitig wirkenden Klinge (oder auch bei zwei um 90° versetzten Klingen) der Schlauch zur gegenüberliegenden Seite 'ausweichen' würde und sich dann nur noch schwer weiterschieben ließe. Aber wenn das kein Problem ist, um so besser ;) 

Edited by Hafenschipper
Verlinkung @username korrigiert
Link to comment
vor 11 Stunden, JL schrieb:

Dazu platziert man ein scharfes Messer in einem Block, versieht den mit passenden Bohrungen

:weisnicht: .... also ich würde erst bohren ... dannn Messer einsetzen  :mrgreen:

und wenn man erst einmal den Schlauch/Gummi oder was auch immer geschnitten werden soll, komplett durch schiebt und dann Messer einsetzt, hat man es mit dem durchziehen und schneiden auch einfacher... Klugscheißermodus aus :mrgreen:

Link to comment
Ralph Cornell

Nu... Habe aus den selben Gründen auch schon eine umlaufende Gummi-Scheuerleiste (an einer Katja) gesetzt. Aber warum nur einen halben Schlauch? im Falle der Katja habe ich den Schlauch (Treibstoffschlauch) einfach längst aufgeschlitzt und dann über die übergreifende Verklebung von Rumpf und Oberschale geklebt. Hält super. Und als kleine Beigabe dichtet diese Klebung auch gegen emporschießendes Bugwellenwasser.

Link to comment
Am 6.4.2018 um 10:20 , Ralph Cornell schrieb:

...Aber warum nur einen halben Schlauch?...

Der Rumpf hat keine solche Verklebung wie am Rumpf der Katja, sondern ist mehr oder weniger flach in dem Bereich, wo die Scheuerleiste hin soll. Da waren mir zwei Schnittkanten zum Aufkleben sympathischer als die relativ kleine Berührungsfläche eines runden Objekts.

  • Like 1
Link to comment
  • 2 months later...

Sieht klasse aus.....und denk dran an bewegte Bilder.....

Erinnert mich an meinen Daycruiser, da bin ich immer zwischen fertig machen und doch verkaufen.

Glaube das Jet Sprint Boot liegt aber noch etwas satter im Wasser und läuft stabiler, enger durch Kurve,  da kringelt sich der Day Cruiser dann doch ein.

Link to comment

Die Bilder sind einfach nicht gut genug um die supertolle Lackierung darzustellen! Lieber Jürgen, da müsste noch nachbessern!

Alle, die das Teil am UT gesehen haben können das, glaube ich, bestätigen! Einfach top :that:

Link to comment
vor 3 Stunden, Chris DA schrieb:

...da müsste noch nachbessern!...

Wenn's nicht unbedingt ein Fahrbild sein soll, dann fehlt aktuell nur die Sonne...

Link to comment

Das sieht ganz hervorragend aus. Einzig mit deiner Verteilerkappe kann ich mich nicht wirklich anfreunden. Setze doch da noch einfach eine kleine runde Dose auf das rechteckige Teil was da hinten am Motor dran ist und darauf dann die Kabel. 

Link to comment
vor einer Stunde, San Felipe schrieb:

...Einzig mit deiner Verteilerkappe kann ich mich nicht wirklich anfreunden...

Da spricht der Motor-Erfahrene: Die Realisierung stell ich mir gerade etwas schwierig vor, es sei denn, die acht Kabel gehen durch eine gemeinsame Bohrung. Merkwürdigerweise habe ich im I-Net bei den Vorbildern so gut wie keine brauchbaren Fotos von den Motoren gefunden, also habe ich mich an die Kehrer-Vorgabe gehalten.

Link to comment

Nee, die Kabel sitzen im Kreis auf der Dose, jedenfalls bei den alten Ami-V8. So etwas soll dein Motor ja offensichtlich darstellen.  Wenn du die Box behalten möchtest, dann aber ohne die angedeuteten Stecker. Diese sitzen auf der Verteilerdose und die kann schlecht rechteckig sein. Das da bei einem Boot eine irgendwie geartete wasserdichte Ummantelung verbaut ist, erscheint ja mehr als wahrscheinlich. Das würde aber nur funktionieren wenn die Zünd-Stecker auch, in deinem Fall unsichtbar, in der Ummantelung wären und dann nur die Kabel da raus führen. Du hast insoweit recht das die Kabel dann wohl alle in einer Bohrung sitzen, die dann vergossen wäre.  

Es würde mich allerdings sehr verwundern, wenn die Zündanlage ausgerechnet am Heck wäre. Logisch wäre die ja vor dem Motor bzw seitlich am vorderen Ende des Motors zu verbauen, wo sie schon von der Lage her wesentlich geschützter wäre. Was das da für eine Box an dem Motor sein soll, keine Ahnung. Ich würde darauf tippen dass das eine Abdeckung sein soll, denn da wäre ja das Getriebe angeflanscht gewesen (das spräche aber auch dagegen das da die Zündanlage sitzt). Das waren ja alles umgemodelte Motoren aus dem KFZ-Bereich. 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.