Jump to content
Intermodellbau 2024: Unser Stand in Halle 3 ist fertig für Besucher - schaut mal 'rein. ×
Schiffsmodell.net

Skipjack von Revell tauchfähig


Guest Tijgerhaai

Recommended Posts

Guest Tijgerhaai

Hallo zusammen,

 

ich starte hier einen Baubericht zur recht bekannten Skipjack-Klasse. Das Boot ist recht kompakt und daher handlich und schnell fahrfertig zum See zu transportieren. Ideal also mal kurz nach Feierabend ne Runde fahren zu gehen. Die Form erlaubt ein schnelles aber dennoch gut zu fahrendes Boot.

 

Die Planung erfolgt komplett im CAD und sieht einen sehr günstigen Ausbau mit vielen Standardkomponenten vor. Ziel ist also ein Boot zu bauen das von der Anschaffung günstig ist, dennoch Scale aussieht und dazu noch gut fährt. Komponentenaufstellung wir sein: 2 Standardservos (Höhe und Tiefe) Brushlessantrieb, Lageregler, BTS mit 500ml Kolbentank so wie 5Ah Lipoakku.

 

Der komplette Technikträger findet in einer 100mm Röhre Platz und lässt sich leicht ausbauen und in einen anderen Rumpf setzen.

 

Am Wochenende mehr zum Technikträger, da ich leider noch keine Bilder uploaden kann.

 

Kommentarthread hier:

 

http://www.schiffsmodell.net/index.php?/topic/15386-skipjack-von-revell-tauchf%C3%A4hig/

 

Gruß

 

Sascha

Link to comment
Guest Tijgerhaai

Wie versprochen ein paar Bilder vom Wochenende, Die Zeichnung befindet sich noch in der Entwicklung, grob kann man aber schon sehen wo die Reise hin geht. Im hinteren Bereich die Servos, danach die Elektronik mit BTS und 500ml Kolbentank. Der Akku wird unter der Spindel plaziert, da zeichne ich gerade die Halterung dazu. 

 

Gruß

 

Sascha

post-14142-0-14228100-1478514169_thumb.jpg

post-14142-0-97180600-1478514172_thumb.jpg

post-14142-0-96710700-1478514175_thumb.jpg

Link to comment
Guest Tijgerhaai

Weiter gehts mit den Akkuschächten, ich habe 2x 2200mAh Lipos eingeplant die paralell verschaltet werden. Somit gibt das eine Kapazität von 4400mAh. Das sollte zusammen mit dem Brushlessantrieb für einen halben Tag Fahrzeit ausreichen. Je nach dem wie schnell man das Boot will :mrgreen:

 

Gruß

 

Sascha

post-14142-0-91604400-1478526893_thumb.jpg

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.