Jump to content
Intermodellbau 2024: Unser Stand in Halle 3 ist fertig für Besucher - schaut mal 'rein. ×
Schiffsmodell.net

Kommentare zum Baubericht Skipjack von Revell tauchfähig


Guest Tijgerhaai

Recommended Posts

Spannend, sehr spannend. Diese Boote sind jetzt zwar nicht unbedingt meine primäre Jagdbeute, habe aber dennoch einen jungfräulichen Skipjack Bausatz im Fundus.  

Link to comment

Das ist ein toller Bausatz und ergibt ein fantastisch tauchendes Boot.

Heute war ich mit meiner ( USS Snook ) zum Schippern im Freibad Hollern Twielenfelth ( war kalt hat aber Spaß gemacht ).

 

Ich habe den Ausbausatz von Norbert Bruggen verwendet.

 

Viel Spaß beim Bauen

 

PS: das Bild entstand bei den Trimmfahrten im Miniport des DSM Bremerhaven.

 

post-10635-0-23990700-1478369020_thumb.jpg

Link to comment

Sehr schön, ich zeichne gerade an der Akkusektion. Nächste Woche will ich die ersten Teile fräsen. Fährst du das Boot mit nem Brushless?

 

Gruß

Sascha

Hi Sascha,

ja ich habe bei N. Brüggen gleich den passenden Brushless Außenläufer mit 400KV dazu gekauft.

Der läuft ganz sanft an und hat ( viel zu viel ) Leistung.

Der Stromverbrauch ist dabei minimal.

Wichtig ist bei dem Modell m.E. eine gute Entlüftung. Meine taucht innerhalb von 12 Sekunden komplett ab.

 

Link to comment

Ich würde mich in einem U-Boot nicht mit LiPos rumärgern wollen, Gewicht ist da ja kein Thema.

 

A123-Zellen wären meine Wahl, wegen der relativ eigensicheren Chemie und der Blechbüchse. Ab und an mal balancieren ist für die Dinger völlig ok.

Link to comment
Guest Tijgerhaai

Ich würde mich in einem U-Boot nicht mit LiPos rumärgern wollen, Gewicht ist da ja kein Thema.

 

A123-Zellen wären meine Wahl, wegen der relativ eigensicheren Chemie und der Blechbüchse. Ab und an mal balancieren ist für die Dinger völlig ok.

 

Hi,

 

ja du hast sicher recht was Pflege und Lagerung betrifft, Problem ist, das viele schon Lipos haben. Zudem sind die 123 Zellen deutlich teurer. Ich denke ich zeichne Alternativ mal den Akkublock in A123, dann kann man wählen welche Zellen man einsetzten will.

 

Gruß

Sascha

Link to comment

Lipos halte ich für eine gute Wahl, die haben die Meisten doch rumliegen. Bei deinem Konzept kann man die doch schnell rausnehmen und laden.

 

So isses, zumindest ist das bei mir der Fall. 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.