Jump to content
Intermodellbau 2024: Unser Stand in Halle 3 ist fertig für Besucher - schaut mal 'rein. ×
Schiffsmodell.net

Kommentare zu mein Baubericht zu einem Schiff


Guest Toddy

Recommended Posts

Der Aufbau scheint wirklich der alte Lotse zu sein. Der sieht auf dem Rumpf jetzt ein wenig verloren aus. 

Aber egal, für den Kurs ist das jedenfalls ein perfektes Boot um zu testen ob so etwas Spaß macht. 

Warnung: Bei Gefallen nimmt das schnell ungeahnte Ausmasse an, mein erstes R/C Boot lag vor vielen Jahren mal oben auf einem Sperrguthaufen keine 20m von meiner Haustüre. Das halte ich immer noch in Ehren und das ein oder andere Modell ist noch dazu gekommen.  

Link to comment

Hallo Toddy, das sieht doch schon sehr gut aus, und der Kantenschutz mach auch etwas her, schöne Sache, fertig wird dein Boot mit der Hilfe von Details, (Leiter, Haken, Eimer, Personen, Lüftungsgitter, usw) das bringt dann Leben aufs Deck aber kommt Zeit kommt Detail, jetzt erstmal den Bauabschnitt fertigstellen und mit einer anständigen Jungfernfahrt krönen, dann kommt wieder mehr Lust das Boot weiterzubauen (oder auch einen 2ten anderen Aufbau zu gestalten).

 

Das ist ja hier unser Hobby und soll Dir Spass machen, uns macht es Spass Deinen bebilderten Baubericht zu verfolgen, also mach weiter und lass uns teilhaben, wenn Du Fragen hast dann immer her damit wir helfen Dir gerne mit Informationen und Ratschlägen bei Deinem Entscheidungsprozess (Klugscheißen können wir aber auch bei Bedarf - ich bin Mobbingbeauftragter in meiner Firma  :mrgreen: ).

 

bis denne

 

Christian

Link to comment

Alles gut Leute, wollt heute eigentlich den Motor einbauen, die Welle ist zu kurz, musste erst eine Bestellen, dauert also noch....

also doch vieleicht etwas Licht auf dem Deck

Link to comment

Hallo Toddy,

 

ein schönes Fantasieprojekt wird das, was du da baust.

Der Aufbau gefällt mit richtig gut, weiter so.

Das ist für den Leser viel spannender zu verfolgen, weil man nie weiß wie es weiter geht.

Wie groß ist dein Modell ( Name? ) überhaupt, bzw. welchen Maßstab hat es?

Da du ja aus der Car-Fraktion kommst, wäre auch ein Gespann nicht schlecht. Da habe ich auch schon Eins von verwirklicht in 1:6, bei dem Zweiten in 1:10 bin ich gerade bei.

 

Gruß,

Detlef

Link to comment
  • 2 weeks later...

Boote machen süchtig, jetzt hab ich eins Fahrfertig und zack hab ich noch eins hier liegen, was mal voll detailiert werden soll, bin mal gespannt, auf jeden fall möchte ich das nächste als Funktionsmodell fertigen.

Link to comment

Boote machen süchtig, jetzt hab ich eins Fahrfertig und zack hab ich noch eins hier liegen, was mal voll detailiert werden soll, bin mal gespannt, auf jeden fall möchte ich das nächste als Funktionsmodell fertigen.

 

Man man man, ich hab dich doch gewarnt  :lol:

Macht aber nix, es gibt immer ein nächstes Boot. 

Link to comment
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.