JB007 Posted January 13, 2017 Author Posted January 13, 2017 Hallo, konnte endlich meine Bilder Daten mäßig verkleinern, um sie einstellen zu können.... Also hier noch ein paar bewegte Bilder.... 4
JB007 Posted January 13, 2017 Author Posted January 13, 2017 Wenn im Frühjahr die Garagenlackirerei wieder öffnet, bekommt dann die Winde ihren Anstrich und wird montiert. Ach so.....den klappbaren Schleppbock kommt dann natürlich auch noch ran... ;-)
JB007 Posted February 2, 2017 Author Posted February 2, 2017 (edited) Hallo, ihr kennt das doch....eigentlich isses Projekt abgeschlossen (gibts das wirklich) Na dann haste wieder ne Idee....so wars halt auch hier... Hatte in ebay einen Rumpf zum veräußern eingestellt, den ein Clubkollege haben wollte...so kam es zu einem coolen Deal...er bekam den Rumpf...ich eine Actioncam, womit ich schon die ganze Zeit liebäugelte Heißt natürlich...da kommt noch was.... ;-) Edited February 2, 2017 by JB007 1
Steinbeisser Posted February 2, 2017 Posted February 2, 2017 Ach Jens, ein Springer wird nie richtig fertig, glaub mir, weiß wovon ich spreche. Aber deiner ist absolut top! Sehen wir den am Usertreffen?
JB007 Posted February 2, 2017 Author Posted February 2, 2017 Na super...Ob man mich sieht is ja net soooo wichtig...Hauptsache de Tug... ;-)
Steinbeisser Posted February 3, 2017 Posted February 3, 2017 Man muß auch Prioritäten setzen. Aber wenn der Tug anwesend ist, dann bist wahrscheinlich auch da, oder?
JojoElbe Posted February 3, 2017 Posted February 3, 2017 Da musst du den Header aber ändern in "Spionage Tug im Springer Style" :lol: :lol: 1
JB007 Posted February 3, 2017 Author Posted February 3, 2017 Ähhh...irgendwie in ich zu blöd den Thread fürs Uesertreffen 2017 zu finden Nur das von 2016 gefunden ....
mario42 Posted February 3, 2017 Posted February 3, 2017 Nimm diesen bis du einen besseren gefunden hast: http://www.schiffsmodell.net/index.php?/topic/15502-usertreffen-2017-datum-15062017-%E2%80%93-18062017/ Mario
JB007 Posted February 3, 2017 Author Posted February 3, 2017 Danke für den Link... ...sind leider einfach 450km, glaube da muss ich passen, da ich nicht weiß, ob ich das ganze WE einplanen kann...
JB007 Posted February 8, 2017 Author Posted February 8, 2017 Sodele....hab mal meine Cam, auf den Plexiglas Deckel montiert und des Neigungswinkel wegen auch gleich mein erstes Foto geschossen ;-) Klasse ist...dass die Cam eine WiFi Karte hat...lässt sich also über Tablet/Smartfon bedienen. Na da wirds demnächst dann mal ein Video, per Onbord Perspektive geben... 1
JB007 Posted March 11, 2017 Author Posted March 11, 2017 (edited) Hallo, nachdem die Testfahrt ja gezeigt hatte, dass bei Trimmung auf KWL der Tug dazu neigt, vorn abzutauchen.....ja auch der Form geschuldet, hab ich mir von Clubkollegen, der Zimmermann ist, gebrauchtes Walzblei mit bringen lassen. Dieses habe ich dann auseinander genommen, Sand gestrahlt und in verschieden Gewichten zugeschnitten, gerollt und gepresst. Da ich aber mit Blei nicht in Berührung kommen möchte, hab ich diese in Schrumpfschlauch eingeschrumpft. Die eingelnen Pakete dann mit doppelseitigem Klebeband im Rumpf plaziert und zwar so, dass eine kleine Hecklastigkeit entstand. Da heute das Wetter sehr milde war und sogar ab und an die Sonne raus kam, trafen Clubkollegen und ich uns am See. Bei erneuter Testfahrt zeigte sich, dass ich das richtige Händchen hatte und die Trimmung passt nun. Auch bei Vollgas taucht nun der Springer nicht mehr vorne ab und zieht schön seine Bahnen. Anbei noch ein paar Bilder vom See.... Edited March 11, 2017 by JB007 3
Steinbeisser Posted March 11, 2017 Posted March 11, 2017 Diese Hecklastigkeit habe ich bei meinem Springer auch getrimmt. Sieht zwar gewöhnungsbedürftig aus, funktioniert aber dafür sehr gut.
JB007 Posted March 11, 2017 Author Posted March 11, 2017 (edited) Diese Hecklastigkeit habe ich bei meinem Springer auch getrimmt. Sieht zwar gewöhnungsbedürftig aus, funktioniert aber dafür sehr gut.Ja stimt....aber sieht man ja nur im Stillstand....und der Zweck heiligtdie Mittel... ;-) Auf jeden Fall hat es heute Spaß gemacht. Nächstes mal muss ich dann mal meine Actioncam ausprobieren....spätestens bei unserem Anfahren. Da das Wetter so bleiben soll, werd ich dann auch mal ne Nachtfahrt machen, möchte unbedingt mal wissen, wie sich die Beleuchtung so macht. Edited March 11, 2017 by JB007
JB007 Posted March 18, 2017 Author Posted March 18, 2017 So....nachdem ja der Tug Beleuchtung hat, hab ich drauf gewartet endlich diese zu testen....unter realen Bedingungen Heute wars mal so richtig düster....also Frau und Tug eingepackt und ab zum See... Bilder und Video sind mit Handy und Tablet gemacht.... deswegen nicht so doll...aber man erkennt was es sein soll ;-) https://youtu.be/q243o0uyMMU 5
JB007 Posted March 20, 2017 Author Posted March 20, 2017 Moin, man lernt ja nie aus....Thema Beleuchtung; im nach hinein würde ich folgenes änder.. die farbigen Leuchten wie Positions und anderweitige Signalleuchten, würde ich keine farbigen Lampenkörper mehr verbauen, sondern gleich farbige LED`s. Was so im Hobbykeller noch zur Geltung kam, wird dann doch beim fahren, auf einigem Abstand, von den weißen Beleuchtungen verschiedener Art, doch überstrahlt...wie man unschwer an obrigen Bildern und dem Clip sehen kann. Hab mal zur Verdeutlichung noch mal einer Aufnahme im Keller angehängt, wo noch die farbigen Leuchten gut zu sehen sind. http://www.schiffsmodell.net/uploads/monthly_11_2016/post-11851-0-96876500-1478422435.jpg
JojoElbe Posted March 20, 2017 Posted March 20, 2017 im nach hinein würde ich folgenes änder.. die farbigen Leuchten wie Positions und anderweitige Signalleuchten, würde ich keine farbigen Lampenkörper mehr verbauen, sondern gleich farbige LED`s. Kommt das Problem nicht bei den Fotos übertrieben rüber? Ich würd farbige Lampenkörper und farbige LED's nehmen. Obwohl real gibt's ja beides, sowohl klares Glas mit farbigem Licht als auch das vorLED-übliche farbige Glas mit weissem Licht. Überall die gleichen 'weißen' LED's hat natürlich den Vorteil, dass sie alle die gleiche Spannung brauchen. Ansonsten, bei solcher Weihnachtsbaumbeleuchtung geht dir eh alles mit großem Bogen aus dem Weg ..................................... Heute wars mal so richtig düster....also Frau und Tug eingepackt und ab zum See... ich hoffe mal, beides ist wieder mit zurückgekommen ? LG Joerg
JB007 Posted March 20, 2017 Author Posted March 20, 2017 Kommt das Problem nicht bei den Fotos übertrieben rüber? Ja das stimmt schon....in real nicht so krass Ich würd farbige Lampenkörper und farbige LED's nehmen. Obwohl real gibt's ja beides, sowohl klares Glas mit farbigem Licht als auch das vorLED-übliche farbige Glas mit weissem Licht. Ist wohl auch von Vorbild zu Vorbild unterschiedlich....auf gleiche Spannung würde ich auch achten, macht es einfacher Überall die gleichen 'weißen' LED's hat natürlich den Vorteil, dass sie alle die gleiche Spannung brauchen. Ansonsten, bei solcher Weihnachtsbaumbeleuchtung geht dir eh alles mit großem Bogen aus dem Weg Dat kleine Dingens muss ja sich kenntlich machen...nicht dass der noch übern Haufen gefahren wird... ..................................... ich hoffe mal, beides ist wieder mit zurückgekommen ? klar...alle wieder wohlbehalten an Bord LG Joerg
JB007 Posted March 21, 2017 Author Posted March 21, 2017 (edited) Hallo, nachdem mein betagter Carregler, der im Tug seine Arbeit verrichtet, nicht gerade der feinfühligste ist und auch schon etwas nach Strom riecht......hab ich mir einen neuen gegönnt. Warum ich das hier schreibe....nunja....vielleicht ist dieser auch für den ein oder anderen Interessant. Im Schnitt kostet er 35€....auf ebay habe ich diesen für 23€ entdeckt und zugeschlagen. Edited March 21, 2017 by JB007
JB007 Posted October 14, 2017 Author Posted October 14, 2017 Hallo, heute das geniale Wetter genutzt und endlich mal meine Action Cam ausprobiert. Ergebniss siehe hier..... 3
JB007 Posted December 30, 2017 Author Posted December 30, 2017 Am 29.12.2017 um 09:22 , Northern schrieb: Der ist ja echt super geworden. Danke dir....hat auch Spaß gemacht, diesen zu bauen. Gerade bei den Springer Tugs kann man seiner Phantasie freien Lauf lassen, so dass man da trotz Einheitsrumpf etwas individuelles erstellen kann.
JB007 Posted March 6, 2018 Author Posted March 6, 2018 Baubericht ist beendet, kann geschlossen werden. Danke -!!!-
Recommended Posts