Jump to content
Intermodellbau 2024: Unser Stand in Halle 3 ist fertig für Besucher - schaut mal 'rein. ×
Schiffsmodell.net

Microlight Lichtpaket von Aeronaut


klaus

Recommended Posts

Moin Moin,

 

weiss jemand, wo man besagtes Lichtmodul und den USB Adapter online bestellen kann?  Habe bei den üblichen Verdächtigen gesucht aber nichts gefunden.

 

liebe Gruesse

 

Klaus

Link to comment

Hmmm, ist das nicht verglichen mit z.B. nem Arduino Uno R3 sehr teuer? Den gibts doch in der Bucht schon für 6,- bis 8,- Euro, Bastelkits zum Experimentieren mit deutscher Anleitung für 30,- bis 40,- Euro? Weil son Uno kann mit Sicherheit nicht weniger als die o.a. Lösung :weisnicht:

Link to comment
Ümminger Kapitän

Kommt drauf an. Für einen, der Arduino spricht, mag dass vielleicht die bessere Lösung sein. Wer dazu noch klein bauen kann auch.

Der arme Rest muss kaufen.

 

Für die Größe können die Dinger eine ganze Menge und Programmierung heist in dem Fall nicht, Codezeilen zu klimpern, zu komplieren und mit den Parametern spielen bis es passt.

Hier geht es über eine entsprechende Software.

Link to comment

Hmmm, ist das nicht verglichen mit z.B. nem Arduino Uno R3 sehr teuer? Den gibts doch in der Bucht schon für 6,- bis 8,- Euro, Bastelkits zum Experimentieren mit deutscher Anleitung für 30,- bis 40,- Euro? Weil son Uno kann mit Sicherheit nicht weniger als die o.a. Lösung :weisnicht:

Hast sicher recht, wenn man's vom rein pekuniären Standpunkt aus betrachtet. Löten und programmieren kann ich auch,  Wenn ich allerdings überlege, welche Aktivitäten ich in meiner (eher begrenzten) Freizeit als vergnügungssteuerpflichtig betrachte, dann sind beide definitiv nicht ganz oben auf der Liste. Ich finde da eine fertige Lösung schon attraktiv, was aber ebenso wie die individuelle finanzielle Schmerzschwelle sicher sehr persönlich und subjektiv ist.

:D

Cheers

 

Klaus  

Link to comment

Ach Klaus,

 

das war jetzt aber eine feine Erklärung :that: Erinnert mich an einen Trip nach Süddeutschland mit einem Oldtimer-Kollegen und dessen Mercedes 450 SEL 6.9. Wir fuhren in Hamburg los und mussten bereits vor Fulda knapp 100 Liter Superfusel nachtanken - trotz dichtem Verkehr, also mehr Gebummel mit 120 km/h.  An der Zapfsäule sprach uns ein äterer Herr an: "Das ist ja ein wunderschönes Auto, sieht man ja kaum noch. Aber der verbraucht auch sicherlich sehr viel?" Mein Freund lächelte süffisant und antwortete: "Ach wissen Sie, man sollte das in der Relation zum Einkommen betrachten!" ;o)

 

Sorry für OT - nich bös sein, aber Deine schöne Formulierung assoziierte so stark ;o)

 

à votre santé

 

Stephan

Link to comment

Ach Klaus,

 

das war jetzt aber eine feine Erklärung :that: Erinnert mich an einen Trip nach Süddeutschland mit einem Oldtimer-Kollegen und dessen Mercedes 450 SEL 6.9. Wir fuhren in Hamburg los und mussten bereits vor Fulda knapp 100 Liter Superfusel nachtanken - trotz dichtem Verkehr, also mehr Gebummel mit 120 km/h.  An der Zapfsäule sprach uns ein äterer Herr an: "Das ist ja ein wunderschönes Auto, sieht man ja kaum noch. Aber der verbraucht auch sicherlich sehr viel?" Mein Freund lächelte süffisant und antwortete: "Ach wissen Sie, man sollte das in der Relation zum Einkommen betrachten!" ;o)

 

Sorry für OT - nich bös sein, aber Deine schöne Formulierung assoziierte so stark ;o)

 

à votre santé

 

Stephan

 

(OT): Der Mann hatte recht und der Trip war's doch wert, oder ? :D 

 

Cheers

 

Klaus 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.