Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Was ist das? Von der Farbe sieht es aus wie Proxxon


kuddellmuddell

Recommended Posts

kuddellmuddell

Hallo, ich bin ja dabei meine Hobbyauflösung zu durchforsten und zu sortieren. Habe schon einige interessante Sachen gefunden. Nun auch dieses hier. Es scheint von der Farbe Proxxon zu sein. Nur was ist das? Weiß jemand etwas mehr. was man damit macht. Konnte im Katalog und Google nix finden. Es sind eigentlich drei Teile.
Ein Winkel mit Skala in den oben eine Gelbgrüner mit eingegossener Skala eingesteckt ist. Dann eine Konstruktion, die mit einer vierkant Stange verbunden ist. Auf der einen Seite ist eine Klemmung auf der anderen eine Verstellschraube. Kann mir jemand einen Tipp geben? Gruß Kuddell.

post-10230-0-88818500-1473877078_thumb.jpg

post-10230-0-84128700-1473877089_thumb.jpg

Link to comment

Genau. So ein Gerät ist mir vor Jahren auch mal zugeflogen. Nie benutzt, die dünnen Bohrer brechen mir eher als das sie stumpf werden und weil es Ersatz in diesen Sets am günstigsten gibt, habe ich von den dickeren schon so viele, das ich davon schon neuwertige entsorgt habe. 

Scheint wohl nicht nur mir so zu gehen, jedenfalls hat das Ding in der Bucht dann auch eher wenig gebracht. Hätte ich besser einfach in die gelbe Tonne drücken sollen als mir die Arbeit zu machen. 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.