Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Suche Bauplan Carrera FRI 80 Krabbenkutter 1:50


Tanker

Recommended Posts

Hallo Lutz,

einen Bauplan dazu habe ich nicht - ich meine mich auch zu erinnern, dass es dazu keinen gab. Die Bauanleitung und die Bilder auf dem Karton sind für den Nachbau ausreichend.

Hallo Jürgen,

...und vielen dank für deine schnelle Hilfe und Einsatz!!!!!!!!

 

:jawoll!: :jawoll!:

Link to comment

Moin Lutz,

 

noch kurz meinen Senf dazu:

 

Ich restauriere gerade meine 35 Jahre alte FRI-80 und habe mich etwas in das Thema Krabbenkutter eingearbeitet. Einen Bauplan gab es schon, ist aber wie erwähnt nicht nötig (und ich habe ihn leider auch nicht mehr). Obwohl auf dem Karton "vorbildgetreu" steht, hat der Bausatz mit dem Original nur die Farbgebung gemeinsam. Das Modell ist vielmehr ein wilder Mix aus den Grundtypen Holzkutter und Stahlkutter. Mit gewissen Umbauten kann man aber durchaus einen stimmigen Stahlkutter draus bauen.

 

Die zwei gröbsten Fehler lassen sich einfach beseitigen: Die Netzgalgen weglassen (es ist ein Krabbenkutter und kein Fischkutter) und keine Bullaugen im Ruderhaus, sondern normale Fenster.

 

Aber kein böses Wort gegen den Bausatz. Mit heutiger Technik problemlos zum Fahren zu bekommen, durch die Spritzgußausführung sehr stabil, und als Krabbenkutter in 1:50 sehr selten. Viel Spaß damit, und bei Bedarf an Bildmaterial gern per PN.

 

Gruß,

Jürgen

Link to comment

Hiermit möchte ich noch mal ausdrücklich allen Modellbau Kollegen von Herzen danken, die mir so umfangreich und ausserordentlich schnell

geholfen haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Ist ja leider heutzutage nicht mehr so selbstverständlich!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Bin gerührt und zu tiefstem Dank verpflichtet!!!!!!!!!!

 

Gruß Lutz

  • Like 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.