Jump to content
Schiffsmodell.net

robbe Roxxy + DX5e


Guest

Recommended Posts

ich bekomme meinen ROXXY BL Controll 940-6 nicht an meiner dx5e programmiert.

In der Anleitung punkt 3.1 Programmierung der Knüppelpositionen

Vorwärts / stopp / rückwärts

da scheitert es schon da er nicht den null punkt der funke akzeptiert.

auf / in den Bootsmodus kann ich gar nicht erst programmieren.

Nach etlichen versuchen erstmal aufgehört ....

Link to comment
Ümminger Kapitän

Sach wie!

 

 

Ich habe einen Roxxy Regler auch nicht dazu bringen können, auf den Sender zu reagieren. Deswegen hatte ich seinerzeit einer geliehenen DX5 Gas und Ruder vertauscht ...

 

 

 

... Und dadurch die Spitfire in den Steg gerammt.

Link to comment

Mal laaaangsam!

Ich sprach/schrieb über die Programmierung des regler!

Und das klappt mit programmierbox!

 

Was die Spektrum dann drauf macht, ist ein Thema für sich!

 

Wie wir am ut gesehen haben, reagieren die surface Empfänger Zb anders.....

Steinbeisser kann ein Lied dazu singen....

 

Chris

Link to comment

Mal laaaangsam!

Ich sprach/schrieb über die Programmierung des regler!

Und das klappt mit programmierbox!

 

Das versteht sich von selbst .. Das bestreite ich ja nicht ..

ich habe ja schon mal eine DX5e mit  2 Robbe roxxy betrieben in meiner Timeout 3. Deshalb stehe ich gerade wie der ochs vorm Berg

Link to comment

Jens, um das Problem mal einzukreisen - es geht also darum: Bei der Programmierung des Reglers akzeptiert der nicht den Nullpunkt? Irgendwas war da auch vor drei Jahren, als ich die Classic mit Robbe Regler mit der DX10t konfigurieren wollte. Trotz intensiver Verkalkung und dauerndem Synapsen-Fasching erinnere ich mich ganz schwach,

 

Ist das Problem so richtig beschrieben? Wenn ja, wühl ich mal in meiner Schmierzettel-Sammlung, ob ich die Lösung seinerzeit festgehalten habe. Bitte ohne Anspruch auf Erfolg ;o)

Link to comment

Hallo Jens,

 

einfach den Regler an die Box anschließen (mit Akku natürlich) und dann die beiden äußeren Tasten gleichzeitig drücken um den Modus von Heli zu Boat und anderen zu wechseln, braucht manchmal etwas Übung - aber jet wirklich

 

Christian

Link to comment

Hallo Jens,

 

einfach den Regler an die Box anschließen (mit Akku natürlich) und dann die beiden äußeren Tasten gleichzeitig drücken um den Modus von Heli zu Boat und anderen zu wechseln, braucht manchmal etwas Übung - aber jet wirklich

 

Christian

du bist der Hammer ...Jaaaaaaaaaaaaaaaa klasse der Tip ist GOLDWERT..Es hat geklappt ... yeah

Edited by Guest
Link to comment
Steinbeisser

Schau dir mal Punkt 3.2 an.

Es gibt auch Regler ohne Rückwärtslauf!!!

Die Anleitung ist Allgemeingültig für die 900er Serie, manche Regler haben aber eben keinen Rücklauf. Da ist der Nullpunkt oder Stopp am Knüppelsender eben unten und nicht in der Mitte.

Das Problem hatte ich nämlich auch schon.

Es wurde aber durch Umtausch behoben. Jetzt habe ich die 950/6 mit rückwärts Funktion

  • Like 1
Link to comment

Nur-Vorwärts bedeutet Flugmodus, Helimodus oder Carmodus mit Bremse. Boot kann rückwärts, dafür ist in der Anleitung dann das abweichende Flussdiagramm für das Anlernen an den Sender.

 

Was genau passiert denn, bzw. passiert nicht beim Anlernversuch?

Link to comment
Ümminger Kapitän

ich sende den regler zurück .. wer hat ne alternative ?

Bleib doch dabei.

https://www.reisenauer.de/artikeldetails.php5?aid=1178

Da ist der entsprechend beschrieben.

 

Du hast ja offensichtlich schon eine ProgBox von Roxxy. Mit noch einer weiteren Programmierkarte herum hantieren macht doch auch keinen Sinn.

Hättest du ein anderes Sender System, würde ich noch die Graupner Brushless Regler in den Ring werfen, die telemetriefähigen lassen sich über den Sender konfigurieren. Aber eben nur mit den Hott Sendern. Ansonsten hast du da auch wieder nur eine weitere Programmierbox.

Da die Graupner Regler ja aus der selben Produktonsanlage wie die Roxxy stammen ...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.