Jump to content
Intermodellbau 2024: Unser Stand in Halle 3 ist fertig für Besucher - schaut mal 'rein. ×
Schiffsmodell.net

Catamaran "Rennboot"


San Felipe

Recommended Posts

Nächstes Projekt aus meinem Fundus. Dieses Mal soll es so etwas wie ein Rennboot werden. 

Die echten Renn Freaks werden wohl nur darüber lachen aber egal.

Das Boot ist von meiner Tochter, ich glaube da war sie noch auf der Grundschule. Inzwischen denkt sie darüber nach mich zum Opa zu machen. Kinder was die Zeit vergeht. Die Fahrleistung war entsprechend kindgerecht, könnte man als Eil-Schlepper bezeichnen. Rein optisch mach das Ding mit seinen rund 70cm aber noch gut was her. Die verbaute Technik ist was für die Tonne.

 

Bevor nun in den Grabbelkisten gesucht wird was noch so alles da ist, musste das Boot erst einmal entkernt werden. Glücklicherweise ist Ober- und Unterschale nur geschraubt. Das wird später mit Gewebe und Harz geändert werden aber so konnte der Abbruch schnell erfolgen. Sehr schön auch, das sich in den Schwimmern und auch hinten so etwas wie Styropor befindet. Da brauche ich mir später also nicht mehr selbst was schnitzen. 

 

Geplant ist das Boot zum Einschrauber umzurüsten. Der Motor wird eine Bürste werden, davon habe ich eben noch. Ein Ruder muss natürlich auch nach gerüstet werden, das Boot wurde nur über die Motoren gesteuert. 

 

Hier bin ich für jeden Ratschlag dankbar. So richtig schnelle Boote sind ja eher nicht mein Ding: http://www.schiffsmodell.net/index.php?/topic/15093-catamaran-rennboot-kommentare/#entry196760

post-10408-0-61336400-1470146413_thumb.jpg

post-10408-0-77421300-1470146458_thumb.jpg

Edited by San Felipe
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.