Jump to content
Intermodellbau 2024: Unser Stand in Halle 3 ist fertig für Besucher - schaut mal 'rein. ×
Schiffsmodell.net

Ultra Two in One


Holzi

Recommended Posts

Hallo,

 

ich hatte schon mal geschrieben, dass ich ziemlich alte Airbrushpistolen besitze.

Leider gibt es jetzt fast keine Ersatzteile mehr für mein Modell.

 

Da ich die Airbrushpistole nicht für künstlerische Aktivitäten benötige, sondern nur für den Modellbau, wollte ich nicht viel Geld ausgeben.

 

Leider habe ich auch schon einen Missgriff hinter mir, eine sehr Preiswerte Pistole von HK.

Das Spritzbild wird erheblich gestört, durch ihre Spuck-Attacken.

 

Mir ist im Internet eine Ultra Two in One Airbrush 125533 Pistole Harder und Steenbeck aufgefallen.

Sie hat 2 Nadeln und zwei Fließbecher.

 

 

Hat jemand Erfahrung mit der Pistole

 

Günter

Link to comment

Hallo Günter,

mit der nicht, aber wenn Du ne günstige und auch haltende Pistole suchst, dann schau mal hier:

http://shop.wiltec.info/index.php/cat/c460_Airbrush----Lackierpistolen.html

Eine von denen ( http://shop.wiltec.info/product_info.php/info/p3918_Profi-Airbrush-Pistole-Airbrushpistole-Typ-128-Double-Action-Funktion.html)habe ich seit min 2 Jahren im Gebrauch und alles ok

Ich glaube, Du hast die sogar letztes Jahr am UT ausprobiert...

Gruss

Chris

Link to comment

Hallon Günter,

 

"Spucken" der Airbrush kann auch von Wasser in der Druckluft kommen; das sollte sich aber im Spritzbild doch unterschiedlich darstellen im Vergleich zu einer fehlerhaften Spritzpistole.

Link to comment

Ich benutze die Pistole seid über 5 Jahren und bin sehr zufrieden mit dem Teil. Wenn nimm gleich eine die auch für das spritzen mit Verdünnung geeignet ist. Diese hat andere Dichtungen die sich mit der Verdünnung nicht auslösen.

 

Ich habe drei Düsen mit 0,2 mm 0,4mm und 0,5mm die letztere benutze ich am meisten.

 

Mfg Ralf

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.