Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Unterschied MX . MZ Anlagen ?


taucher

Recommended Posts

Moin Auskenner

 

Stehe vor der Entscheidung eine F14 umzurüsten und ein neues Boot mit allen möglichen Modulen voll zu stopfen oder mal in einen Programierbaren Sender zu investiren.

 

Suche für VSP antrieb eine Steuerung mit " VSP Kreisbegrenzung " ist das mit " Taumelscheiben vergleichbar ? Die Prospektsprache ist ja immer noch nur auf Flieger ausgerichtet.

 

Auf der HP von Graupner ist mir kein Unterschied von MX und MZ aufgefallen. Taumelscheiben können beide VSP wird nicht aufgeführt.

 

Ralph

Link to comment
Ümminger Kapitän

Moin Ralph,

 

MZ und MX können funktionsmodellbautechnisch nichts. Da geht nur MC ab der 16.

Mit den Heliprogrammen (Taumelscheibe) aller Sender ist im Schiff nichts anzufangen.

 

Die Multiswitchfunktionalität ist bei den MCs serienmäßig vorhanden. Es müssen nur noch ein paar Schalter nachgerüstet werden, entweder fertig gekauft mit Adapter oder nach Anleitung hier in den Threads.

Bei MX und MZ gibt es das nicht.

 

Pro Multiswitchkanal dann ein Modul von IMTH dran, und läuft.
Die Beier Module lassen sich ebenfalls direkt damit ansteuern.

 

Den Einstellbaren Ringbegrenzer für VSP gibt es ab MC-20. Drei Stück insgesamt.

 

Zu den Produktbeschreibungen sag ich mal nichts. Weil, die sagen uns ja auch nichts.

Link to comment
Steinbeisser

Schneide dir einfach eine runde Kunststoffschablone für den Kreuzknüppel so dass sie fest in der Anlage liegt und einen Imnenradius mit genau dem maximalen Knüppelweg hat. Dann kannst du den VSP bestens steuern. Schau mal in meinen Baubericht der Parat, da habe ich es alles beschrieben.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.