Jump to content
Intermodellbau 2024: Unser Stand in Halle 3 ist fertig für Besucher - schaut mal 'rein. ×
Schiffsmodell.net

MC 20 Hott und Soundmodul Beier USM-RC-2


Guest Fireman2215

Recommended Posts

Guest Fireman2215

Hallo zusammen,

 

ich poste jetzt einfach mal was ich schon in anderen Foren gepostet habe und das was ich versucht habe schreibe ich darunter.

Weil eine Lösung habe ich noch nicht.

 

Hallo zusammen,

tja ich bin leider kein Profi in solchen Sachen. Aber ich möchte deswegen jetzt nicht den Kopf hängen lassen. Ich hoffe das ich hier richtig bin damit.
Ich habe bislang nur das Feuerlöschboot Düsseldorf gebaut. Aber da war es auch einfach wegen RC Einbauplan.
Die Harro wollte ich allerdings jetzt Digital im 2,4 Netz haben.
Jetzt bin ich aber völlig verzweifelt und blicke durch die ganzen Anleitungen kein bisschen durch.
Ich weiß nicht mal wirklich wie ich anfangen soll.
Also die Verkabelung der Motoren ist mir soweit klar.
Ich habe das Beier Soundmodul auch bereits anlaufen lassen können. Aber halt nur die Fahrgeräusche und 2 oder 3 Zusatzsounds ?
Wie gesagt ich bin leider nicht so der Technik Profi.
Mir wurde beim Kauf des Beier Soundmoduls und der Fernsteuerung MC 20 gesagt das das Soundmodul über die Schieberegler die Sounds abspielen kann. Händler kann mir nicht helfen.
Und da stehe ich nun.
Außerdem wurde mir gesagt das man mit dem Soundmodul Sonderfunktionen steuern kann. Die MC 20 hat ja nun Schalter. Aber wie geht das denn ?
Ich komme grade wirklich vorne und hinten nicht klar.
Zur Info habe zur MC 20 den Empfänger GR-24.
Einfach mal zur Info was ich möchte.

Schieberegler soll vollgende Sounds abspielen:
Möven
Glocke
Martinshorn
Schiffshupe
Nebelhorn
ggf. weitere

Motor startet mit ankippen des Steuerknüppels. Das ist klar.

Sonderfunktionen:
Heckklappe öffen/Schließen (Schieberegler?)
Radar
Eigenes Blaulichtmodul
Wasserpumpe
Schiffslampen (Leider auch keine Ahnung wie ich die koppeln muss)