Jump to content
Schiffsmodell.net

Anfängermodell zum Start gesucht


Guest Der Neue

Recommended Posts

Guest Der Neue

Hallo zusammen,

Meine Name ist Benedikt, ich bin 16 Jahre alt und suche (wie schon erwähnt) nach einem schönen, einfach zu bauenden Boot.

Ich kann mich noch an eins von nem Bekannten erinnern: das bestand nicht mehr als aus einem einfachen Rumpf aus Holz, bzw.Plastik. Als "Aufbaut" war nur ein kleines Steuerhaus draufgeklebt. Als ganzes war es nicht länger als 35cm.

 

Kennt jemand generell ein Modell oder eines, dass dem beschriebenen ähnelt?

Link to comment
San Felipe

Für den Anfang ist ein Springer immer gut.

Da gibt es gleich mehrere Bausätze oder man baut so ein Teil einfach selbst. 

Einfach mal Springer Tug in die Suche hier im Forum eingeben, da findest du gleich mehrere Alternativen von klein bis groß.

 

Darüber hinaus gibt es auch einige recht schöne "Anfänger-Baukästen", da kann man sogar richtig tolle Modelle draus machen.

Dann gibt es noch eine geradezu unübersichtliche Menge verschiedenster Spritzguss-Baukästen von denen man viele zum R/C-Modell umrüsten kann. 

Link to comment
kuddellmuddell

Es gibt seit neuestem von Aeronaut das Wasserschutz Polizeiboot WSP1 zu kaufen. Das ist so ein Anfängerboot das realistisch aussieht und mit knapp über 50€ auch bezahlbar ist.

  • Like 1
Link to comment
Ralph Cornell

Es gibt seit neuestem von Aeronaut das Wasserschutz Polizeiboot WSP1 zu kaufen. Das ist so ein Anfängerboot das realistisch aussieht und mit knapp über 50€ auch bezahlbar ist.

Stimmt. Und deshalb wird unsere neue Jugendgruppe im Herbst mit genau diesem Modell anfangen.

Link to comment

Hallo,

 

beim Schaufahren in Oberursel, war Bauer Modellbau mit dem Modell

vor Ort. Hatte dies auf 19er Jet umgebaut.....interessante Alternative,

bei dem auch alte Hasen schwach werden könnten ;-)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.