Jump to content
Schiffsmodell.net

Ripmax Futaba F-14 Navy


Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Bin heute recht enttäuscht worden!

 

Meine treue F-14 Navy hab ich meinem Sohn vermacht.

Eine neue Navy hab ich bei Modellbau Drexler (zu nem super Preis) entdeckt und auch gleich per Vorkasse bezahlt (mit Kurzwendelantenne).

 

Heut früh kommt die neue Schiffsmodellzeitung in der die F-14Navy von Ripmax als Neuheit beworben wird und bald lieferbar ist!

 

Dann die schlechte Nachricht von Modellbau Drexler:

 

Die F-14 Navy ist nicht mehr lieferbar!!! 

Schock.

Das konnte ich gar nicht glauben, zumal ich ja heute mit der Anzeige in der Zeitung bestätigt wurde.

Hab dann mal bei RC-Service&Support in Pforzheim angerufen.

 

Der nette Mitarbeiter hat mir dann leider bestätigt, dass es die F-14 Navy so nicht mehr gibt und eben von Futaba aus dem Programm genommen wurde.

 

Es wird (laut seiner Aussage) gegen Ende diesen Jahres wieder eine normale F-14 lieferbar sein.

Die Umrüstung auf Twin-Stick muss dann in Eigenregie bzw. gegen Aufpreis erfolgen!

 

 

Find ich total schwach.

Ich kauf doch keine neue Steuerung, die dann erst mal zerlegt werden muss um sie auf den gewünschten Einsatzzweck hochzurüsten!

 

 

Gruß

Toni

 

 

Link to comment
Steinbeisser
Von Moderator Steinbeisser bearbeitet

Hallo Toni,

deinen zweiten Beitrag habe ich entfernt, da er diesem hier doch recht ähnlich und zudem im Tonfall nicht ganz angepasst war.
Auch wenn du etwas gefrustet sein magst, überdenke lieber noch einmal was und wie du es hier schreibst.

Link to comment
  • 6 months later...

Zur "neuen" Ripmax F-14 folgendes: Ripmax schreibt, den Sender werde es künftig auch in 2,4Ghz geben und man entwickle dafür neue Multi-Module. Vorhande Module könnten dann durch Ripmax auf das neue Format umgebaut werden. Weiss jemand hier, ob die 40Mhz F-14 von Ripmax technisch mit der alten identisch ist? Können hier sämtliche vorhandenen Komponenten verwendet werden? Eine Anfrage beim Ripmax-Kondendienst brachte bisher keine Antwort.

 

Mit Dank und Gruss, Kaspar

Link to comment

Ein guter Bekannter von mir hat eine F-14 mit einem kleinen Defekt,.

Er nahm Kontakt mit Ripmax auf, die sagten ihm das er die Funke einschicken soll.......... für ca. 150€ könne man ihm die auf  2,4Ghz umrüsten.

Nach der Umrüstung könne er die alten Multi-Switch Modue weiter benutzen.

 

Das ist jetzt keine direkte Antwort auf deine Frage Kasper, aber ich hoffe es hilft trozdem weiter! ;)

  • Like 1
Link to comment

Ein guter Bekannter von mir hat eine F-14 mit einem kleinen Defekt,.

Er nahm Kontakt mit Ripmax auf, die sagten ihm das er die Funke einschicken soll.......... für ca. 150€ könne man ihm die auf  2,4Ghz umrüsten.

Nach der Umrüstung könne er die alten Multi-Switch Modue weiter benutzen.

 

Das ist jetzt keine direkte Antwort auf deine Frage Kasper, aber ich hoffe es hilft trozdem weiter! ;)

Hi John,

 

das klingt interessant. Ich wäre sehr an dem Kontakt interessiert.

 

Liebe Gruesse

 

Klaus

Link to comment

Habe heute eine Antwort von Ripmax bekommen:

 

die "neue" Futaba F-14 ist technisch identisch, wie die alte und kompatibel mit den bisherigen Multi-Modulen und dem bisherigen Navy-Twin Stick

Link to comment
  • 8 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.