Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Multiplex Combi 80


Guest Michael73

Recommended Posts

Guest Michael73

Hallo, ich habe heute ein gebrauchtes Boot (Robbe Feuerlöschboot Düsseldorf) zusammen mit einer Multiplex Combi 80 gekauft. Es ist allerdings kein Accu mehr drin.

Jetzt meine Frage:

Welchen Accu bzw welche Spannung sollte der Acu haben ?

Wofür sind die gelben Kabel: Ich habe rot + schwarz- und dei 2 gelben?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Link to comment
Heavy-Dirk

Mit einem aussagekräftigen Bild ( groß und scharfgestochen) der Kabelage oder eine genauere Beschreibung woher die Kabel kommen oder gehen wäre ein Hilfe etwas einfacher...

 

Kabel im Boot oder in der Combi80? Kabel am Fahrtenregler im Boot?

 

Akkugröße und Spannung sowie Art ergeben sich aus der möglichen max. Betriebspannung vom Fahrtenregler und die Belastbarkeit der Motoren die verbaut in diesem Boot sind sowie das Platzangeboot im Rumpf...

 

Ansonsten den Verkäufer / wo das Boot her ist / einfach nochmal fragen, was er dort drinne hatte...

Edited by Heavy-Dirk
Link to comment
Guest Michael73

Mit einem aussagekräftigen Bild ( groß und scharfgestochen) der Kabelage oder eine genauere Beschreibung woher die Kabel kommen oder gehen wäre ein Hilfe etwas einfacher...

 

Kabel im Boot oder in der Combi80? Kabel am Fahrtenregler im Boot?

 

Akkugröße und Spannung sowie Art ergeben sich aus der möglichen max. Betriebspannung vom Fahrtenregler und die Belastbarkeit der Motoren die verbaut in diesem Boot sind sowie das Platzangeboot im Rumpf...

 

Ansonsten den Verkäufer / wo das Boot her ist / einfach nochmal fragen, was er dort drinne hatte...

Hallo Dirk,

den Verkäufer kann ich leider nicht fragen. Die Sachen stammen aus einem Nachlass und die Kinder haben keine Ahnung davon.

Es geht allerdings nur um die Fernbedienung. ich bekomme das Bild nicht Hochgeladen probiere aber weiter.

Gruß Michael

Link to comment
Steinbeisser

Hallo Michael,

 

Ersteinmal herzlich willkommen hier im Forum.

Gib dir nicht zuviel Mühe mit dem Hochladen der Bilder, das wird bei dir noch nicht funktionieren da du noch zuwenig Beiträge verfasst hast. Du könntest nur einen Link zu einem Speicherort einfügen.

 

Detlef

Link to comment
Heavy-Dirk

Wenn es um den Sender geht, so aus dem Stehgreif kam da ein 7,2V  NiCa / NiMe Akku rein (Da sollte eigendlich ein Batteriekasten für 6 Mignonakkus gewesen sein). Anschluss ohne genaues Bild dann an das rot/schwarze Kabel, wenn die Kabel zur Stromversorgung gehören...

 

Wenn die Kabel zusammenhängend sind und von den Steuerknüppel-Potis kommen, gehören diese zum Anschluss an die Hauptplatine des Senders. Aber diese alles ohne Gewährleisung, ein Bild, wie gesagt, ist da Hilfreicher...

 

Zum Bild hochladen sollte unter dem "vollwertigen Editor" unterhalb des Schreibfeldes ein "Datei hochladen" Button sein. Wenn du neu hier bist, weis ich nicht, ob diese Funktion schon für dich freiggegben ist?

Link to comment
Guest Michael73

Wenn es um den Sender geht, so aus dem Stehgreif kam da ein 7,2V  NiCa / NiMe Akku rein (Da sollte eigendlich ein Batteriekasten für 6 Mignonakkus gewesen sein). Anschluss ohne genaues Bild dann an das rot/schwarze Kabel, wenn die Kabel zur Stromversorgung gehören...

 

Wenn die Kabel zusammenhängend sind und von den Steuerknüppel-Potis kommen, gehören diese zum Anschluss an die Hauptplatine des Senders. Aber diese alles ohne Gewährleisung, ein Bild, wie gesagt, ist da Hilfreicher...

 

Zum Bild hochladen sollte unter dem "vollwertigen Editor" unterhalb des Schreibfeldes ein "Datei hochladen" Button sein. Wenn du neu hier bist, weis ich nicht, ob diese Funktion schon für dich freiggegben ist?

Super vielen vielen Dank.

Das mit den 7,2V hat mir sehr geholfen. Ich habe jetzt auch die Sache mit den gelben Kabeln gefunden. Die gehen zu einer Schmelzsicherung.

Ja mit den Fotos ist richtig. Die kann ich noch nicht hochladen.

Nochmals vielen Dank.

Sobald ich die Bilder hochladen kann stelle ich auch die Düsseldorf mal online.

Link to comment
Ümminger Kapitän

Nochmals vielen Dank.

Sobald ich die Bilder hochladen kann stelle ich auch die Düsseldorf mal online.

 

Dann hau rein, jetzt kannst du Bilder hochladen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.