Jump to content
Schiffsmodell.net

Stecker passen nicht in den Empfänger


Guest Markus_40

Recommended Posts

Guest Markus_40

Hallo zusammen,

 

ich habe mir im Elektronikfachmarkt die Fernsteuerung Spektrum DXe gekauft, sowie einen Servo und den Fahrtenregler Brushed-Fahrtregler WP40 40A. Nun wollte ich die Fernsteuerung zusammenstecken, ehe sie ins Schiff eingebaut wird. Zwecks Probelauf. Und stelle fest, dass die Stecker nicht in den Empfänger der Fernsteuerung passen. Bin ich nur zu dumm... gibt es Adapterstecker? Ist Spektrum mal wieder irgend ein Sonderfall.... hier scheint es, als sollte jeweils eine Ecke/Kante angefast sein?! Ich habe den Verkäufer beim Kauf natürlich nicht daraufhin angesprochen?! Ich danke Euch schon jetzt für Eure Erläuterungen... vielen Dank. 

Link to comment

Hallo Markus,

Nee, das ist kein Spektrum Sonderfall. Ich vermute dein fahrtregler hat am anschlussstecker eine "Nase", sprich ein Stückchen Plastik zur. Seite raus. Das müsste abzwicken und den Stecker dann einigermaßen glatt feilen/schleifen wo die Nase war.dann geht der rein

Gruss

Chris

Link to comment
Frankenmatrose

Hallo Markus,

 

falls dich die Problematik interessiert such mal nach "Graupner/JR"- bzw "Futaba"-Steckern. Die Belegung ist gleich. Wenn ein Futabastecker in eine JR-Buchse soll, muss allerdings gebastelt oder ein Adapter (evtl. für Garantie) genutzt werden.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.