Jump to content
Schiffsmodell.net

Kommentare zum Baubericht der "Admiral Levchenko"


Recommended Posts

Hallo Kester,

 

ist ja mal ein beeindruckendes Schiff, die ganzen Winkel und Kanten Unterstände in den Aufbauten - kein Stealth sondern oldschool. schönes Teile. Schade das mit der mangelnden Passform. Wie willst Du das boot antreiben? 2 Brushless?

 

Gab es zum Schiff auch noch ein paar Hubschrauber?

 

bis denne

 

Christian

Link to comment

Hammer Teil. Allein schon durch die Größe. Bin mal gespannt, was der Bausatz noch für Tücken hat. 

Meine Vosper von Hooben, die scheinen ja auch irgendwas mit Ark zu tun zu haben, hat ähnliche Probleme. Super Ätzteile aber der Rest ist grausam.  

Link to comment

Hallo Christian,

 

ja, ein Hubschrauber ist auch mit dabei - ein Kamov KA27. Ich habe nur einen bestellt, da zwei gleichzeitig garnicht auf das Helideck passen. Den Antrieb habe ich mir noch nicht überlegt - es wurden zwei Motoren mitgeliefert, von denen ich aber die Spezifikationen nicht kenne. Dabei waren auch zwei sehr schöne fünfflügelige Schrauben aus Messing - da muss ich mal sehen, welcher Motor am besten geeignet ist. Irgendwo habe ich mal etwas über einen Antriebsrechner gelesen ... allerdings werde ich wohl keine Lipos verwenden.

 

Gruß, Kester

Link to comment
  • 2 weeks later...

Motorisierung?

 

Moin zusammen,

 

bevor ich mich an die Lackierung des Rumpfes mache, wolle ich die Motoren einbauen. Allerdings habe ich noch keinen Plan, welche das am Besten sein könnten.

 

Im Bausatz wurde zwar Motoren und zwei schöne fünf-flügelige Schrauben mitgeliefert, aber so richtig vertraue ich den Motoren nicht ...

 

Was wäre Eurer Meinung nach eine gute Motorisierung für ein solches Schiff (1,70m lang, geschätztes Gewicht vielleicht 5-6 kg, Originalgeschwindigkeit über 30kn)?

 

Bisher habe ich in meinen Schiffen immer Bleiakkus und Brushed-Motoren verbaut - zumindest LiPo's kommen mir nicht in das Schiff.

 

Danke für ein paar Tipps!

Link to comment
Ralph Cornell

Hallo Christian,

 

ja, ein Hubschrauber ist auch mit dabei - ein Kamov KA27. Ich habe nur einen bestellt, da zwei gleichzeitig garnicht auf das Helideck passen.

 

Gruß, Kester

Eines wäre lustig: Die Koax-Helis funktionieren doch alle nach dem Kamov-Prinzip. Und Horrizon-Hobby hatte (oder hat) doch den Blade CP im Angebot. Der Maßstab müßte ungefähr passen...

Allerdings - das würde nur in der Halle funktionieren, da der kleine Heli ungemein windempfindlich ist. Selbst der leichteste Wind treibt ihn ab. Also - entweder Halle (Schwimmbad, Ausstellungsbecken) oder Totalflaute. Dafür aber ist der Blade CP absolut anfängertauglich. Selbst ein grobmotorisches Kind kann ihn fliegen.

Link to comment
  • 6 months later...

Hallo Ralph,

 

ein wirklich tolles Modell was du da in der Mache hast.

 

Aber bei der Masse an Teilen denke ich, muss man schon etwas an Erfahrung

mit bringen.

 

Hast du außer der Bauanleitung auch noch anderes Plan-/Fotomaterial -?-

Edited by JB007
Link to comment

Hallo Ralph,

 

ein wirklich tolles Modell was du da in der Mache hast.

 

Aber bei der Masse an Teilen denke ich, muss man schon etwas an Erfahrung

mit bringen.

 

Hast du außer der Bauanleitung auch noch anderes Plan-/Fotomaterial -?-

 

Moin Jens,

 

ich habe mr nahezu jedes Foto, das ich im Internet finden konnte, heruntergeladen (auch von den übrigen Schiffen der Udaloy I-Klasse) und dann festgestellt, dass immer wieder Abweichungen bei den gleichen Schiffen zu sehen waren -  der Bauzustand variierte je nach Datum der Aufnahme. Ich habe mich dann entschlossen, nur ganz offensichtliche Fehler des Bausatzes ein wenig auszubügeln und ansonsten die Bausatzteile zu verwenden. Das Modell wird (auch durch die 13 Platinen mit Fotoätzteilen) auch so schon aufwändig genug zu bauen :). Und die Farbgebung ist auch von Schiff zu Schiff verschieden ...

 

Daneben hatte ich mir mal einen Plan im Maßstab 1:100 besorgt - den habe ich aber nicht weiter verwendet.

 

Gruß,

 

Kester

Link to comment

Ja das mit den Details ist nicht immer leicht, je nach Rüstzustand

unterschiedlich....da muss man sich eben für einen entscheiden,

falls man überhaupt genug Material/Infos zusammen tragen kann...

Und sollte da dann doch etwas nicht ganz stimmen....wer solls merken,

außer jemand, der sich selbst bis ins Detail damit befasst hat....

 

Auf jeden Fall gefällt mir dein Werk bisher außerordentlich gut und

bleibe mit an Bord.

Link to comment
  • 1 month later...
  • 1 year later...

Hallo,

 

seid März 2016 im Bau.....und doch so wenige Kommentare. Liegt wohl an dem doch sehr ausführlichen und detaillierten Baubericht. Sauberes chronologisches vorgehen und Durchhaltevermögen, vor allem bei den pfrimligen Ätzteilen....dafür mein größten :respektmeinlieber:

Link to comment
  • 2 months later...
San Felipe

Zunächst einmal muss ich mal wieder meiner Bewunderung Ausdruck verlein. Diese Orgie in Ätzteilen, ganz großes Kino aber auch nur was für den echten Modell-Masochisten. Sogar die Farbe passt, also so schön Grey ;)

Tja diese seltsame Decksfarbe bei russischen Dampfern. Schau dir mal die Palette von Citadel an, damit habe ich es gemacht. 

Link to comment
  • 9 months later...

Moin, sehr interessantes Schiff das ich tatsächlich so gar nicht auf dem Schirm hatte. Tolle Propeller hat sie ja, sehr exakt nachgebildet. Weißt Du ob man die einzeln bekommen kann? Und welche Farben hast Du für den Dampfer verwendet. 

Vielen Dank.

Mattes

Link to comment

Ich denke, dass man die Propeller nicht einzeln bekommen kann - aber ein Versuch bei Arkmodel in China wäre es ja mal wert ;-)

 

Lackiert habe ich das Schiff mit Revell Aqua Color mit der Airbrush. Die meisten Teile sind dann zum Abschluss noch einmal mit einem matten Klarlack von Aqua Color lackiert. Möglicherweise werde ich aber noch einen anderen Klarlack ausprobieren. Die Farbtöne sind staubgrau, panzergrau und purpur. Die Decksfarbe habe ich aus ziegelrot und orange im Verhältnis 1:1 gemischt.

Gruß

Kester

Link to comment
  • 1 month later...
  • 1 month later...

Hallo Kester,

Jetzt habe ich auch noch fälschlicherweise in den Bauthread geschrieben, sorry!

Fantastisches Schiff! Leider habe ich gerade erst den Baubericht entdeckt und konnte ihn noch gar nicht komplett lesen.

Ich bin über die Suchfunktion nach „Spachtel“ bei Dir gelandet und würde Dich gernefragen welchen  Spachtel Du für Deine Aufbauten (Ecken/Klebenähte) benutzt hast.

Danke,

Axel

Link to comment
Am 21.6.2019 um 09:25 schrieb Axelowski:

Hallo Kester,

Jetzt habe ich auch noch fälschlicherweise in den Bauthread geschrieben, sorry!

Fantastisches Schiff! Leider habe ich gerade erst den Baubericht entdeckt und konnte ihn noch gar nicht komplett lesen.

Ich bin über die Suchfunktion nach „Spachtel“ bei Dir gelandet und würde Dich gernefragen welchen  Spachtel Du für Deine Aufbauten (Ecken/Klebenähte) benutzt hast.

Danke,

Axel

Hallo Axel,

in der Regel nehme ich den Modellbau Schnell Spachtel von Simprop - der lässt sich recht gut verarbeiten und trocknet auch ziemlich schnell.

Gruß

Kester

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.