Jump to content
Schlossherr

"10.Schippern im Süden Mandichosee" Veranstaltungsbericht 04.2016 (öffentlich)

Recommended Posts

VORMERKUNG: Termin bei Interesse bitte vormerken!





P1110867.JPG


Termin für das "10.Schippern im Süden Mandichosee"


Samstag, 16.04.2016 10.00 Uhr bis open end

Sonntag, 17.04.2016 10.00 Uhr bis ca. 17.00 Uhr


Örtlichkeit:  Mandichosee

Um viel Zeit zum Schifflebaden, für Fachsimpeln und zum Klönen zu haben, ist wieder ein Wochenende vorgesehen.
Am Samstag soll neben einem gemütlichen Abend am See auch wieder ein Nachtfahren (freiwillig) stattfinden.
 
Für die Modellausstellung stehen ca. 100 qm an überdachten Stellplätzen zur Verfügung.
Für unser Publikum werden wir den Zugang zur Modellausstellung wieder öffentlich ausweisen.
 
Eingeladen sind alle Freizeitkapitäne mit Freunden und Familien, die den Weg zu uns finden, Interessierten und Neugierige.....
Zugelassen sind alle Modellsparten (auch für Segler geeignet) außer Modellen mit Verbrennermotoren (Naturschutzgebiet)
 
Wie immer ist für einen nächtlichen, gesicherten Aufbwahrungsort für die Modelle gesorgt.
 
Wir hoffen natürlich wieder auf viel und rege Beteiligung aller Freizeitkapitäne aus allen Regionen..........
Nochmal für die Skeptische: Dies ist keine regionale Vereinsveranstaltung-
 
In Kürze wird es ein Plakat für die Veranstaltung geben, dass Ihr dann auch auf Euren HP´s oder sonstigen Informationsplattformen verewigen könnt.  
Es wird auch wieder eine Liste für die Anmeldung geben, wegen Essen und Platz.
Bitte noch etwas Geduld, danke
 
baustelle.gif



Link zur vergangenen Veranstaltung "9.Schippern im Süden Mandichosee"
 
 



 

logoneu3trans.jpg wolpilogo1.jpg Logo_Titanic.jpg



Weitere Info erfolgt zeitgerecht im Forumsbeitrag   8-)
 
Fragen und Anregungen können natürlich schon jetzt im Anschluss hier gepostet werden

  •  

Share this post


Link to post
Share on other sites

Plakat_10.Schippern.2.jpg

 

 

 

 

 

10. Schippern im Süden am Mandichosee

Samstag, 16.04.2016, 10.00 Uhr bis open end

Sonntag, 17.04.2016, 10.00 Uhr bis ca. 17.00 Uhr

 

INFO und Teilnahmemeldung

 

 

 

 

P1110021.JPG  

 
 
 
 
Termine:

Samstag, 16.04.2016
 (ca. 10.00 Uhr - open end)
ab 10.00 Weißwurstfrühstück

Samstag,16.04.2016 
Nachtfahren bei gutem Wetter

Sonntag, 17.04.2016 (10.00 Uhr bis 17.00 Uhr)
ab 10.00 Weißwurstfrühstück

 
Es für Rennboote und schnelle Modelle für den Betrieb auf dem Wasser eine örtliche und zeitliche Begrenzung an beiden Veranstaltungstagen geben. Weitere Info dazu dann vor Ort. Wir bitten um Verständnis bei den betreffenden Kapitänen.


Also den Termin vormerken ! 

Nähere Information und genaue Angaben zur Veranstaltung an unserem schönen Mandichose (Örtlichkeit siehe hier klick)
erhaltet Ihr hier zeitgerecht hier in diesem Beitrag.

Wir hoffen natürlich wieder auf viel und rege Beteiligung aller Freizeitkapitäne aus allen Regionen..........
Nochmal für die Skeptische: Dies ist keine regionale Vereinsveranstaltung 

Bitte meldet Euch an....wir werden am Samstag und Sonntag den Skippertag wieder mit einem zünftigen Weißwurstessen beginnen und unser Wirt wird "unter Tags" ein reichhaltiges Speise- und Getränkeangebot bereit halten.
Für den langen Samstagabend werden warme Mahlzeiten geplant.
 
 
 
Deshalb bitte ich Euch, Euch einzeln namentlich (Vorname und wenn zutreffend Verein/IG) in der unten geführten Tabelle einzutragen (Gäste, Skipper, Angehörige, Vereinsmitglieder). Bitte das SPEICHERN nicht vergessen

Teilnehmerliste "10.Schippern im Süden" (öffentlich)
 
..weitere Fragen ?
 
dann bitte direkt hier posten, Antworten kommen postwendend.....oder:
einfach eine PN an: @Schlossherr

 
 

P1100974.JPG

 

 logoneu3trans.jpg wolpilogo1.jpg Logo_Titanic.jpg

Edited by SOST

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Leute,

jetzt ist der Termin für das "10. Schippern im Süden" schon sehr nahe herangerückt und ich möchte im Namen der ausführenden Vereine die herzliche Einladung für das kommende Wochenende nochmals aussprechen.

Wir freuen uns auf zwei Tage Hobby, Schiffchenfahren, Fachsimpeln und Erfahrungsaustausch mit Euch.

 

Solltet ihr noch kurzfristig Fragen haben zum Ablauf, so schreibt diese hier herein oder per PN an mich

 

 

 

Plakat_10.Schippern.2.jpg

 

 

 

 

 

10. Schippern im Süden am Mandichosee

Samstag, 16.04.2016, 10.00 Uhr bis open end

Sonntag, 17.04.2016, 10.00 Uhr bis ca. 17.00 Uhr

 

INFO und Teilnahmemeldung

 

 

 

 

P1110021.JPG  

 
 
 
 
Termine:

Samstag, 16.04.2016
 (ca. 10.00 Uhr - open end)
ab 10.00 Weißwurstfrühstück

Samstag,16.04.2016 
Nachtfahren bei gutem Wetter

Sonntag, 17.04.2016 (10.00 Uhr bis 17.00 Uhr)
ab 10.00 Weißwurstfrühstück

 
Es für Rennboote und schnelle Modelle für den Betrieb auf dem Wasser eine örtliche und zeitliche Begrenzung an beiden Veranstaltungstagen geben. Weitere Info dazu dann vor Ort. Wir bitten um Verständnis bei den betreffenden Kapitänen.

 

Teilnehmerliste "10.Schippern im Süden" (öffentlich) Frühstücksmeldung!

 

 

wir sehen uns.....WETTER

 

8-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Modellbaufreunde von nah und fern.....


 


schon am kommenden Samstag werden wir uns am Mandichosee zum "10. Schippern im Süden" treffen, beginnend ab 10.00 Uhr mit einem zünftigen Weißwurstfrühstück am See.


 


Hier noch drei Meldungen und Informationen zum Ablauf:


 


P1110858.JPG


 


1. Ab 10.00 Uhr steht am Samstag ein Fahrzeug zum Transport großer Modell am Parkplatz bereit. Dieser Shuttle fährt allerdings diesmal nur einmal vom Parkplatz zum See und abends gegen 17.00 Uhr zurück. 


 


 


P1110075.JPG


 


2. Am Samstag ab 17.00 Uhr, also vor dem Nachfahren...werden wir wieder eine großen Grill aufbauen und gemeinsam am See Grillen.


Das Grillgut, sowie Teller und Werkzeug bitte jeweils selbst mitbringen. Gerne nehmen wir Beilagen "für  Alle" entgegen.  8-)


 


 


3. Für die sichere Unterbringung der Modelle für die Nachtzeit wird wieder gesorgt sein. smiley10.gif


 


 


Wir wünschen allen Freunden eine problemlose, stressfreie Anfahrt zu uns an den Mandichosee P1110868.JPG

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

INFO++++++Letzte Meldung+++++++INFO+++++++Letzte MELDUNG++++++++INFO

 

 

Obwohl uns sicherlich am kommenden Wochenende der Wettergott nicht besonders hold gesonnen sein wird, findet die Veranstaltung natürlich statt!

 

es sind vorhanden:

 

 

 

- 2 wetterfeste große Zelte 8 m x 4 m  P1120707.JPG wenn nötig beheizt

 

 

Die Aufbaumannschaft war fleißig und somit ist alles für Euer Kommen vorbereitet........

 

P1120692.JPG  P1120697.JPG P1120703.JPG

 

P1120706.JPG P1120698.JPG  P1120708.JPG

 

 

 

auch für warme Getränke wird gesorgt sein (Kiosk geöffnet) und abends steht der Gasgrill im beheizten Zelt bereit.........

 

 

Wir freuen uns auf Euer Kommen und die Modelle, die Ihr mitbringen werdet. 

Edited by Schlossherr
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo miteinander,

 

danke an alle für den schönen Nachmittag heute am See! Ich habe mich sehr gefreut, euch alle wiederzusehen.

 

Tolle Gespräche waren das, Alex hat mir mit Engelsgeduld wertvolle Tipps zu Rennboot-Antrieben gegeben und dank Ralf durfte ich zum ersten Mal einen Trimaran segeln und habe dabei sogar gelernt, wie man ihn auf´s Dach dreht... wer sich solche fortschrittlichen Kunstfiguren noch nicht zutraut: ruhig mal probieren, ist ganz einfach! :mrgreen:

 

Wir sehen uns dann spätestens in Friedrichshafen, und wenn es irgendwie geht, auch vorher noch am Mandichosee!

 

Viele Grüße

 

Torsten

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

da das Wetter widererwartend Sonnenschein brachte............

 

........war schon einiges los an dem Ufer des Mandichosees:

 

P1120756.JPG

 

P1120742.JPG

 

P1120743.JPG P1120734.JPG

 

 

 

P1120736.JPG

 

und auch in den Ausstellungszelten:

 

P1120724.JPG

 

wir sehen uns am Sonntag am See: P1120765.JPG P1120769.JPG

Edited by Schlossherr
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann hat das Daumen drücken für das Wetter ja geholfen ;)

Da ich am Samstag um 14:00 Uhr zu einem Familienfest musste habe ich nur ein paar Bilderchen gemacht die ich euch nicht vor enthalten möchte.

post-10568-0-46999000-1460959378_thumb.jpg

 

post-10568-0-16220800-1460959679_thumb.jpg

 

post-10568-0-93787600-1460959736_thumb.jpg

 

post-10568-0-96616500-1460959791_thumb.jpg

 

post-10568-0-97103000-1460959848_thumb.jpg

 

post-10568-0-75357100-1460959905_thumb.jpg

 

post-10568-0-73974000-1460959971_thumb.jpg

 

post-10568-0-73124300-1460960020_thumb.jpg

 

post-10568-0-56768700-1460960081_thumb.jpg

 

post-10568-0-01360300-1460960135_thumb.jpg

 

post-10568-0-12371100-1460960189_thumb.jpg

  • Like 3

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Dietmar,

vielen Dank für die tollen Fotos und Videos, um ehrlich zu sein hat mein neuer Tri noch nie mit so viel Wind zu kämpfen und ich hatte auch noch nie das C-Rigg aufziehen müssen.

Vielen Dank auch an die "SOS-Titanic Königsbrunn" für diese tolle Veranstaltung und deren Organisation.

Morgens hatten wir gleichmäßige 2bft mit wenig Wellen, leider hat der Wind nach kurzer Zeit extrem aufgefrischt und wir hatten teilweise Windstärken von 5bft in Böhen 6-7bft mit ordentlichem Wellengang, also perfektes Segelwetter (für Starkwindsegler) und so kam es wie es kommen musste, der Tri ist 3 mal koppeister gegangen.

Diese extremen Windverhältniße, musste dann auch die "Yamaha" am eigenen Rumpf spüren, die bei der eizigen absolvierten Fahrt mehr Unterwasser als Überwasser fuhr, alles in allem hat Sie sich aber wacker geschlagen und alles gut wegesteckt, auch hat keines meiner Modelle einen Schaden zu beklagen und soweit mir bekannt auch kein Modell der anderen Teilnehmer.

Es war wieder mal ein tolles Event auf einem der besten Segelreviere das ich kenne, es gab viele schöne Modelle zu sehen, nette Gespräche und es hat mir wieder riesen Spaß gemacht.

 

Leider war der Sonntag sehr feucht von oben und so hielten sich alle Teilnehmer nur in den Zelten auf, naja so hat man dann auch die Möglichkeit und die Zeit sich die Modelle genauer anzusehn und mit den Teilnehmern zu sprechen, dies gehört zu so einem Treffen auch dazu.

 

Ich freue mich schon aufs nächste "Schippern am Mandichosee".

Liebe Grüße
Ralf

Edited by Korsarentreiber

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

Als erstes mal vielen Dank den Organisatoren, das war wieder ein sehr schönes Treffen.

Das ist immer sehr angenehm, wenn man sich keine Sorgen um einen trockenen Platz im Zelt und Lademöglichkeit machen muss.

Für mein Rettungsboot waren am Samstagnachmittag Welle und Wind kein Problem, sondern eher "artgerechte Haltung" :lol: , und Abends war es dann bei spiegelglattem Wasser einfach herrlich, den beleuchteten Schiffen zuzuschauen.

 

Hauptsächlich dank meiner besseren Hälfte ;) konnte ich viele schöne Fotoeindrücke mit nach Hause nehmen, die ich Euch nicht vorenthalten will.

 

Vielen Dank für die netten Gespräche, für das ausgeliehene Ladekabel, fürs Akkuladen, und alles andere!

 

Schönen Gruß,

und bis demnächst wieder,

Stefan

 

Hier sind noch mehr Bilder, in gösserer Auflösung:

https://www.dropbox.com/sh/faesrkzwk42agec/AAD_62NeVYaLRI5hYY60iC6Aa?dl=0

 

 


 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Ralf und Stefan für Eure Reaktion,

 

allerdings wäre so ein Event ohne Gäste, die mit ihren Modellen angereist kommen , nicht durchführbar. Somit gebe ich den Dank der ausrichtenden Vereine gerne postwendend zurück an Euch und  alle Modellkapitäne aus nah und fern, die das "10 Schippern Mandichosee" mit ihrer Anwesenheit und ihren Modellen bereichert haben.

 

Hier ein Bild des FOSS-Schleppers, dieses hat uns Markus S. (IGS Ertingen) zugesandt:

 

IMG_2012.JPG

 

hier mal ein paar festgehaltene Momente vom Drumherum um die schönen Hauptdarsteller, eure Schiffsmodelle, von denen ja schon einige Bilder online sind......

 

P1120738.JPG

 

 

Alex und Markus mit sachverständiger Mimik

 

P1120751.JPGP1120753.JPG

 

Daniel bei der Jugendarbeit                                  und die "Wolpis" in einer Grundsatzdiskussion?("soll ma auch mal Fahren")             

 

Daniel.JPG  P1120755.JPG

 

Stark & Groß & Kleine: (FOSS/ Scharnhorst/Schleppere...)

 

P1120770.1.JPG

 

P1120763.JPG   P1120764.JPG

 

Erfreute Gäste mit alten Schätzen (Pegasus von Graupner)

 

P1120745.JPG P1120744.JPG

 

dann gab es da noch ein Watthosenmann:

 

Watthoenmann2.JPG Watthosenmann1.JPG

 

eine Crew für´s Grillen mit Durchblick.......:

 

P1120758.JPG Griller.JPG

 

und natürlich auch muntere Esser......

 

P1120761.JPG P1120762.JPG

Edited by Schlossherr

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ausblicker......und Einpacker

 

P1120775.JPG

 

P1120782.JPG

 

und noch ein paar schöne Momente des "Nachfahrens":

 

P1120776.JPG

 

P1120777.JPG

 

P1120778.JPG

 

 

Aber auch alles Gute hat mal ein Ende und dann ist Zeit zum Aufbruch.....

 

P1120766.JPG P1120780.JPG

 

P1120707.JPG

 

und der Watthosenmann hat Ruh.........P1120785.JPG

 

 

Bitte stellt doch Eure Bilder vom "10.Schippern im Süden Mandichosee" auch gerne hier ein    :read42:

 

 

PS.: Ach ja, dass "11. Schippern im Süden Mandichosee" ist geplant für den 01.Oktober und 02.Oktober 2016, gleicher Ort  8-) 

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Artikel über das "10. Schippern im Süden Mandichosee"  aus dem Mitteilungsblatt der Stadt Königsbrunn

Text Walter F. 

 

Artikel_Mandichosee.jpg

Edited by Schlossherr

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.