Jump to content
Schiffsmodell.net

Lipo im Hardcase oder Softversion


Guest

Recommended Posts

Da ich nun in meiner neuen Yacht keine Lifepo4 einpflanzen kann ist meine Frage folgende :

Lipo im Hardcase oder im Softcase ...

Der vorteil im softcase ist meines Erachtens das man beobachten kann ob der Lipo sich aufbläht .....

Ich bin da eher vorsichtig ... Zu welcher version ratet ihr mir ???

Link to comment

Wenn sich der LiPo aufbläht ist eh alles zu spät und ein Fall für den Sondermüll.

Wenn der Akku nicht mechanisch geschützt werden muss spricht eigentlich nichts gegen die Softcases . Ich habe noch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht. Falls der LiPo jedoch Druck oder Stößen ausgesetzt werden könnte, dann nimm lieber den Hardcore. Das mögen LiPos nämlich nicht so gerne.

 

Detlef

Link to comment

Wenn sich der LiPo aufbläht ist eh alles zu spät und ein Fall für den Sondermüll.

Wenn der Akku nicht mechanisch geschützt werden muss spricht eigentlich nichts gegen die Softcases . Ich habe noch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht. Falls der LiPo jedoch Druck oder Stößen ausgesetzt werden könnte, dann nimm lieber den Hardcore. Das mögen LiPos nämlich nicht so gerne.

 

Detlef

im boot denke ich eher weniger das der lipo druck oder stößen ausgesetzt ist ...

Das ist ja der vorteil das man es sieht wenn der lipo sich aufbläht ..Man kann ihn dann entsorgen

Edited by Guest
Link to comment

Ich will es mal so sagen,

ich betreibe Lipos schon lange auch in diversen Fliegern 8-)

Die Landungen waren auch nicht immer aus dem Lehrbuch :mrgreen:  

Aber bisher keine Probleme mit einer Beschädigung gehabt.

Warum also Gedanken um eine Lagerung im Schiffsmodell machen ?

Die Dinger sind stabiler als sie vermuten lassen. :D

Gruß Willi

 

Link to comment
Schifferlfahrer

Ich glaube die Lagerung ist auch weniger das Problem - eher die Behandlung während des Betriebs.