Jump to content
Intermodellbau 2024: Unser Stand in Halle 3 ist fertig für Besucher - schaut mal 'rein. ×
Schiffsmodell.net

Bewegliche Figuren (Ruderer) in 1:16


San Felipe

Recommended Posts

Wer kennt eine Quelle für Figuren im Maßstab 1:16. Die Figuren sollten beweglich sein, die werden als Ruderer für eine Galeere benötigt. Alternativ auch nur Kopf, Hände und Füsse + Kleidung, den Rest könnte man aus einem Drahtgestell fertigen und anziehen. Zusätzlich werden noch Soldaten (16. Jahrhundert), natürlich im gleichen Maßstab gesucht.

Gefunden hab ich da schon was aus Resin, die sind aber nicht nur sehr teuer sondern auch viel zu schwer.  

Link to comment

Einen richtigen Baubericht wird es nicht geben, höchstens einen Restauration bzw Ausbau-Bericht. Das Modell ist weitestgehend fertig. Einen solchen Neubau hätte ich mir, besonders nach der radikalen Verkleinerung meiner Werkstatt (Interimslösung), nicht mehr ans Bein gehängt. Damit ist die Frage nach der Titanic auch schon so gut wie beantwortet, einige Teile besorgt und das wars bisher auch schon. 

Die Galeere hat mich jetzt natürlich auch auf dem falschen Fuß erwischt aber es ist genau das Modell, was mich vor vielen Jahren dazu gebracht hat mit R/C Schiffchen zu spielen. Seinerzeit war gerade eine Galeasse im Bau und auf der IMB in Dortmund entdeckte ich dann die Capitana di Venezia. Die erweckte den Wunsch meiner Galeasse auch das Schwimmen beizubringen. Beides Schiffe aus der Schlacht bei Lepanto, schon war ich infiziert. Wäre ich doch nie nach DO gefahren  :ohno:  :ohno:  :ohno:

Wie auch immer, die Capitana ist jetzt meine. Als die verkauft werden sollte, konnte ich mal wieder einfach nicht nein sagen. Mitte nächsten Monats wird sie geliefert. Der Erbauer ist dann eh in Düsseldorf und bringt das gute Stück direkt zu mir. 

Na ja, jetzt muss ich zusehen, das die neue Werkstatt auch mal fertig wird, vielleicht sogar ein wenig größer als zunächst geplant. Leider besteht die oberste Heeresleitung auch noch auf Küche, Schlaf, Badezimmer und weiteren Nebensächlichkeiten. Beichten muss ich das auch noch, hoffentlich spielt das Wetter mit, dann mach ich das bei einem Bummel durch die Altstadt mit einem Glas Wein nach einem guten Abendessen. 

Link to comment

Mal den Teufel nicht an die Wand. 

 

Im Grunde habe ich es aber auch leicht. Sie hält das zwar für Spinnerei aber dafür treibe ich mich nicht rum und wenn sie mich sucht, weis sie immer wo ich zu finden bin. Aus diesem Grund drückt sie dann auch mal beide Augen zu. Da fällt mir die Beichte nicht ganz so schwer, ganz im Gegenteil kann es sogar Spaß machen. "Mann" muss eben den richtigen Moment erwischen. 

 

Aber zurück zum Thema: Soldaten braucht das Schiff auch noch. 

Link to comment
  • 3 weeks later...

Modell ist inzwischen bei mir angekommen. Bin begeistert.

2 Lundby Puppen sind zum Test auch bestellt. Da werde ich mich auf der IMB in DO auch mal bei den Puppenhäusern umsehen müssen. 

 

Beichte wurde auch abgelegt, wie zu erwarten ohne Probleme. 

 

Ein wenig Kopfzerbrechen macht mir das Segel. Gerne würde ich das Modell auch mit einem halbwegs funktionierendem Segel ausstatten. Das wird allerdings immer nur bei passender Windrichtung funktionieren (fast so wie beim Vorbild). Also muss es gerefft werden können. Das bei dem großen Teil umzusetzen...., mal überlegen.

Tja, dann hat das Modell auch noch Kanonen. In dem Maßstab wären die sogar funktionstüchtig. Schon klar, in D ist das praktisch unmöglich ohne mit dem Gesetz in Konflikt zu geraten.  

Link to comment

Tja, dann hat das Modell auch noch Kanonen. In dem Maßstab wären die sogar funktionstüchtig. Schon klar, in D ist das praktisch unmöglich ohne mit dem Gesetz in Konflikt zu geraten.  

 

Waffenschein? :mrgreen:

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.